Erfahrungen mit Oranier Meba 60

kleiner001

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Oranier Meba 60, oder kann etwas dazu sagen. Ich habe vor mir diese DAH zu kaufen und im Abluftbetrieb zu betreiben. Ist die DAH empfehlenswert, oder gibt es etwas besseres in der gleichen Preisklasse? Die DAH soll über ein 60er Induktionskochfeld. Links ist ein Hängeschrank und rechts sin noch 10 cm Luft bis zum Fenster.

Gruß, Georg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Erfahrungen mit Oranier Meba 60

Bitte geräte immer zum Hersteller/Händler verlinken. Hier machen sich wenige die Mühe und suchen das Gerät um es zu bewerten.

Es gibt schlechtere als Oranier, aber sparen bei der Dunsthaube bringt meist nix.

*winke*
Samy
 

kleiner001

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Erfahrungen mit Oranier Meba 60

Hallo Samy,

hier ist der Link zur Haube:
ORANIER Dunstabzugshauben Kopffrei-Wandhaube Meba E

Bei ca 600 € kann man ja nicht mehr von sparen reden. Ich habe schon viel gelesen und mir ist bewusst, dass sehr gute DAH erst ab 1000 € aufwärts zu haben sind, aber soviel Geld kann und will ich nicht ausgeben.

Meine Obergrenze liegt bei ca. 700 €, denn einen vernünftigen Mauerkasten und die Kernbohrung benötige ich ja auch noch.

Meine Küche ist 7 qm groß und der angrenzende Raum (Küche hat keine Türe) ist nochmals ca. 35 qm groß.

Die Kernbohrung soll direkt übder die DAH. Also werde ich nur ca 70 cm Rohr nzur Decke benötigen um dann mit einem 90 Grad Bogen raus gehen zu können.

Der Mauerkasten soll ein NABER COMPAIR® Flow Star GTS 150 Mauerkasten Ø150 mm werden.

Gruß, Georg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben