Erfahrungen mit Küchenstudio Fischer in Gutach

batflyker

Mitglied

Beiträge
25
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Küchenstudio Fischer Gmbh in Gutach? Dieser Anbieter arbeitet auch mit dem Verkauf mit Meterpreis unter anderem an der Muba in Basel. Hat jemand von Euch eine Küche von diesem Anbieter und wie sind die Erfahrungen?

Besten Dank für Hinweise, batflyker
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio Fischer in Gutach

Hallo und Herzlich Willkommen,
:welcome:




diese Meterpreisküchen können bei einer ungünstigen Planung teuer werden. ;-)
Ich würde erst eine genaue Planung hier machen und dann ggf. gegenrechnen, bevor so ein (Meter-)Vertrag unterschrieben wird.
 

batflyker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio Fischer in Gutach

Hallo zuammen

Wir haben uns, trotz allen Unkenrufen im Internet zum Trotz doch für einen Meterpreisvertrag der Firma Fischer Küchenatelier in Gutach Freiburg entschlossen.

Die Küche ist diese Woche termingerecht fertig geworden und wir haben nur gute Erfahrungen mit dieser Kaufvariante gemacht. Beratung, Planung und Verkauf im Küchenstudio in Gutach waren vorbindlich, auch der Meterpreis wurde nicht stur umgesetzt sondern wir konnten das eine oder andere Zusatzwünschlein ohne Diskussion einbringen.

Also wir sind gut gefahren mit dieser Variante und ich kann dieses Vertragsmodell mit diesem Anbieter mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
:clap:

PS: Wer mit dem Gedanken spielt, eine Massivholzküche ab Manufaktur zu beschaffen, der ist hier definitiv richtig. Massivholzküchen werden hier in der hauseigen Schreinerei auf Mass gefertigt.
Beat
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio Fischer in Gutach

hhhmmm...

du meinst in Deinem P.S. bestimmt "dort" und nicht "hier" sonst riecht das ein wenig nach Eigenwerbung.

Ein paar Bilder Deiner Meterküche würden Deiner Antwort ganz gut tun, dann wissen wir, wovon hier gesprochen wird....


mfg

Racer
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio Fischer in Gutach

Racer die Bilder dieser Küche sind in diesem Beitrag zu sehen.

LG
Sabine
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio Fischer in Gutach

Na, dann will ich nichts gesagt haben......

:cool:

mfg

Racer
 

F. Nadler

Mitglied

Beiträge
2
Wir haben leider sehr negative Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht.
Zwar nicht wegen eines "Meterpreises", allerdings scheint es, dass nach dem Kauf Kundenzufriedenheit und Service leider Fremdwörter zu sein scheinen.
Schade.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
@F. Nadler : so ohne genauere Erklärungen und Beweise können wir diese pauschalisierte Aussage nicht stehen lassen.
Schreiben könnte so etwas jeder (auch die Konkurrenz, z.B.), dafür grade stehen, wenn es juristisch zur Sache geht, müsste aber der Forumsbetreiber, auch mit seinem Geld und nicht mit deinem.

Daher: Beweise, oder wir löschen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@menorca .. ja, du hast Recht, deshalb habe ich den Beitrag von @F. Nadler mal auf "Moderieren" umgestellt, so dass der Beitrag erst nach Vorliegen der Beweise freigeschaltet wird.
 

F. Nadler

Mitglied

Beiträge
2
Dass es soweit kommt, will ich ja aber um Gottes Willen nicht. Es war auch niemals meine Absicht, zu diskreditieren. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen schildern, damit andere Menschen an einem eigentlich sehr schönen Produkt vielleicht mehr Freude haben könnten.
Beweise werde ich allerdings schwerlich liefern können, da ich in einem öffentlichen Forum eher nicht die Rechnung mit dem versprochenen Lieferdatum, das nicht eingehalten wurde, einstellen werde. Zudem möchte ich nicht die private Korrespondenz mit dem Unternehmen offenlegen, in der Termine vereinbart wurden, die nicht eingehalten worden sind. Auch den Lieferschein der Teile, die leider bereits bei Lieferung kaputt waren und nachbestellt werden mussten oder den der Teile, die einfach komplett gefehlt haben, möchte ich ungern öffentlich machen. Und auch die leeren Versprechungen bezüglich der Unterstützung beim Küchenumbau kann ich in diesem Rahmen nur in sehr begrenztem Maße bekannt machen.
Daher muss es wohl so sein, dass meine pauschalen Erfahrungen lieber nicht geteilt werden. Lieber soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln dürfen. Ich wünsche viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Sehr geehrter Herr Nadler,

wenn der Händler klagt, dann nicht gegen Sie, sondern immer gegen das Forum. Und wenn wir keine Beweise haben, haben wir automatisch Unrecht und damit wird es dann teuer.. und zwar für den Admin des Forums und nicht für den Verfasser. Ohne glaubhafte Beweise müssen wir daher Namen löschen. Wir verstehen uns hier ja auch eigentlich nicht als Bewertungsportal, sondern als "Hilfe" Forum in dem man allgemeine Tipps und Lösungen anbieten kann. Kritik an einzelnen Firmen oder namentlichen Personen können wir nicht dulden. Schlechte Erfahrungen macht jeder mit jedem mal, zumal wir davon ausgehen können, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht zu der Geschäftspolitik des genannten Händlers gehören und daher sicherlich nicht mit voller Berechnung so verlaufen sind...

wir bitten um Ihr Verständnis...

sicherlich gibt es irgendwo in den Weiten des Internets auch ein Bewertungsportal für Einzelhändler, dass sich durch seinen Sitz der deutschen Rechtssprechung entzieht, dort können Sie Ihren Vertragspartner dann auch gerne namentlich bewerten...

oder wohlmöglich hat Ihr Vertragspartner auf seiner HP eine eigene Ecke für Anmerkungen, so eine Art Kummerkasten.. da wäre das sicherlich besser aufgehoben..

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
F. Nadler hat keine Beweise für seine Aussagen, die zwar unangenehmen aber nicht ungewöhnlichen Küchenkaufalltag betrafen, bringen können/wollen.
Daher die Löschung der Beiträge, zur Sicherheit des Forums.
Namen löschen alleine hätte in diesem Fall nichts gebracht, da der Thread schon früher unter dem Namen eröffnet wurde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben