Erfahrungen mit Küche in Betonoptik

1mal3

Mitglied

Beiträge
15
Hallo zusammen,

Wir liebäugeln damit unsere zukünftige Küche in Betonoptik zu gestalten. Arbeitsplatte , wie auch Fronten.
Tendenz geht leicht zu Weißbeton mit achatgrauen Griffmulden als Kontrast. Graubeton gefällt uns aber auch.

Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Qualität, Pflegeleichtigkeit und vor allem bzgl. des Wohngefühls?
Würdet ihr heute wieder diese Optik wählen oder empfindet ihr sie bei täglicher Betrachtung als "unruhig"?
Gerne mit Beispielbildern und Herstellerangabe.

Viele Grüße
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
In den meisten Fällen sind das dann Fronten aus Melaminharz in PG1, sog. direktbeschichtete Fronten.
Die Arbeitsplatten sind dekorgleich, aber mit einem Schichtstoff -Aufbau und dadurch druckfester. Das gesamte Umfeld (Sockel , Wangen, Thekenplatten, etc.) ist material-und dekorgleich erhältlich.
Das ergibt preisgünstige, robuste und relativ pflegeleichte Küchen.

Alle größeren Hersteller haben solche Dekore im Sortiment.
Die Dekore ähneln sich stark, mitunter sind sie identisch. Sie sind in großer Fläche ruhiger, als auf einem Muster in typ. Frontmuster-Größe.
Geh halt mal durch ein paar Studios. Noch (!) steht in jedem größeren Laden wenigstens 1 so gestaltete Küche. Die Optik ist nicht mehr sehr trendig, das muß ja kein Kriterium sein.
 

1mal3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Dankeschön für die Antwort!

Die Küche haben wir bereits planen lassen. Die Dekore sind ähnlich, aber doch unterschiedlich. Bspw ist das Dekor bei Nolte stärker strukturiert als bei Schüller .

Beispielküchen haben wir bereits angeschaut. Aber uns fehlt natürlich die Erfahrung im täglichen Leben.
Daher die Frage, ob das jemand bei sich hat und ob er/sie sich wieder dafür entscheiden würde?
Die Struktur ist natürlich unruhiger als eine unifarbene, dadurch aber eben auch pflegeleichter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben