Erfahrungen mit Knock2open von Miele

MrsXenchen

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Forum-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe schon ein wenig still mitgelesen. Ich bin gerade am Planen meiner neuen Küche, die wir aber erst in 10-12 Monaten einbauen werden. Bei der Planung sind wir schon relativ weit, und Pläne folgen in Kürze, damit ihr sie auseinander nehmen könnt :-)

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Geschirrspüler. Da wir seit einigen Jahren sehr zufrieden mit einem Miele -Gerät sind, soll der neue auch von Miele sein. Bedauerlicherweise "können" wir den aktuellen nicht behalten, da dieser nur teilintegriert ist und der neue dann hochgestellt wird und da würde das einfach furchtbar aussehen.

Da unsere Küche nur in den unteren Bereichen Griffe bekommen wird, wäre der Griff für den GS der einzige über der Arbeitsplatte , was von der Ästhetik nicht ideal ist. Jetzt bin ich bei Miele auf die Funktion Knock2open gestoßen, die sie seit einigen Jahren im Programm haben. Mein Mann hat aber - berechtigterweise - gefragt, was ist, wenn diese Funktion defekt ist?

Nun die Frage, an euch, hat jemand schon mehrere Jahre so einen GS und ist diese Funktion anfällig auf Fehler/Probleme? Gibt es einen Plan B bei dem Produkt?

Danke schon Mal und lG
MrsXenchen
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.117
Wohnort
Wiesbaden
Die k2o-Technik funktioniert gut und ist nicht anfällig.
Leider baut Miele diese Ausstattung nur in das Spitzenmodell ein, obwohl mittlerweile so ziemlich alle Miele-Spüler die Servoöffnung als auto open-Trocknung sowieso mit drin haben.
Das ist wenig kundenfreundlich.
Alternativ: Es gibt Küchenhersteller, die einen vom GS unabhängigen Servoantrieb anbieten, analog Servodrive für Kühlgeräte.
Dann kann man jeden beliebigen GS nehmen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.300
Servodrive für Kühlgeräte.
Habe damit mal ein Kühlgerät mit Auszug versehen. Damit kann man dann tatsächlich auch einen Geschirrspüler öffnen.
Dann dürfte es aber schwierig mit Mieles AutoOpen werden. Ich würde den K2O nehmen.
 

Anhänge

  • Servo Drive Flex.jpg
    Servo Drive Flex.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 52
  • Servo Drive Flex2.jpg
    Servo Drive Flex2.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 50

Cuisini

Mitglied

Beiträge
183
Der GS ist dann höher angebracht, also in einem HS?
K2O funktioniert schon, ich finde es aber lästig und würde immer versuchen eine Griffleiste oder ähnliches dort vorzusehen, da der GS dann schneller offen ist.

Ich persönlich würde wenn dann auch eher push to open (zum Beispiel Gaggenau ) statt k2o nehmen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben