Erfahrungen mit Gorenje+

fox

Mitglied

Beiträge
57
Hallo zusammen,

unser Fachberater unseres Vertrauens hat uns bei unserem letzten Shopping-Trip Geräte von Gorenje ans Herz gelegt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke, was Qualität/Funktion und Zuverlässigkeit angeht? Die Listenpreise fand ich relativ gesalzen - kann jemand sagen, welche Rabatte üblicherweise auf die UVP bekommt?

Schöne Grüße,
fox
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich habe seit fast 6 Jahren einen Backofen von Gorenje und bin sehr zufrieden. Er funktioniert einwandfrei und das mitgelieferte Zubehör ist woanders auch nicht selbstverständlich.

UVPs sind immer etwas happig, aber man kann nicht pauschal sagen was noch runter geht. Kommt immer auf den Händler an was für Konditionen der aushandeln kann.

LG
Sabine
 

fox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Hast du ein Gerät von Gorenje + (Home page - Gorenje+)? Nachdem, wie ich die Website verstehe und den Küchenberater gehört habe, handelt es sich dabei um größtenteils andere/modernere Technik. Die Listenpreise bringen die Geräte ungefähr auf eine Ebene mit den Topgeräten von Neff , Bosch , AEG etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
neue Marken gibt es ja immer wieder. Leider findet sich auf der Homepage nicht der geringste Hinweis auf Herkunft, Entwicklung, etc.
Auch die techn. Angaben sind sehr dürftig.
Die Produkte könnten von ATAG stammen-müssen sie aber nicht.
Normale Gorenje -Geräte haben in sehr günstigen Küchen sicher eine Berechtigung. In der hier genannten Preislage würde ich ohne handfeste Gründe keine Experimente machen.
Daß der Versuch, im europäischen Markt Fuß zu fassen, auch anders laufen kann, zeigt derzeit Panasonic mit einer kleinen, aber wirklich feinen Geräte-Auswahl.

Grüße,
Jens
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wir verkaufen die Gorenje + sowie Gorenje gern. Bisher keine Probleme.
Wo findest du heute Geräte mit 5 Jahren Garantie (Gorenje +) zu diesem Preis?

Zudem ist die Firma keine Eintagsfliege;-)
 

fox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wie würdest du die Geräte bzgl. Funktion und Qualität einordnen? Wir haben im wesentlichen einen Blick auf den Dampfbackofen (GS778X) + Wärmeschublade geworfen, sowie auf Induktionsfeld, integrierbare KG-Kombi und Geschirrspüler. Sind sie aus deiner Sicht mit der "deutschen" bzw. schwedisch-türkischen Konkurrenz vergleichbar?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
ALLE Geräte der Gorenje+ Serie sind vergleichbar mit sogenannten "Markengeräten".
Haltbarkeit, Funktion und Optik.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wir haben Gorenje+ in der Ausstellung.
Auch in einer nicht so günstigen Küche.

IMG_4896.JPG
IMG_4897.JPG
IMG_4898.JPG
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
OT:
Wolfgang, was ist denn dass für ein Teil neben dem Kombi ?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Danke, kannte ich jetzt noch nicht. Finde ich eine schöne Alternative....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben