Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

wernerwa

Mitglied

Beiträge
21
Auf der Suche nach neuen Küchengeräten bin ich auf die IQCook Kochfelder von Gorenje gestoßen. Das Konzept hat mir total gut gefallen.

Nun bin ich aber kein Freund von "billigen" Marken. Ich kaufe mir lieber qualitativ höherwertige Geräte.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit IQCook? Und wie ist heute die Qualität von Gorenje allgemein zu bewerten (d.h. hat sich da in den letzten Jahren etwas getan?)
 

wernerwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

Das weiß ich nicht. Ich bin ja ein "normaler" Kunde, der sonst nichts mit Küchendingen zu tun hat.

Aber ich glaube, ich trau mich eh nicht über Gorenje.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

meine Erfahrungen mit Gorenje sind zwar etwas älter,
aber durchweg positiv.
Gorenje ist eine neue Firma, die zu Ostblockzeiten viel für
die deutschen Geräte-Hersteller gefertigt hat.

Ich denke, es kommen noch ein paar Einschätzungen aus dem Küchenhandel.

Samy
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

Das kann ich bestätigen Samy.

Die Geräte sind schon okay und der Kundendienst funktioniert im Fall der Fälle ebenfalls problemlos.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

Den Kundendienst übernimmt die Firma Profectis, und das sind die regionalen Geflogenheiten schon unterschiedlich.
 

wernerwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

Nach langer Pause ist Gorenje jetzt nicht mehr im Spiel. Meine Frau will von HI-Tec nichts wissen und mir ist ehrlich gesagt trotz des positiven Feedbacks auch nicht so wohl mit Gorenje.

Ich kampfe mich jetzt durch Miele einerseits und BSH und AEG andrerseits.

Das ist allerdings ein harter Kampf und hier im Forum gibt es so viele Meinungen zu Details (wie zb Pyrolyse ja/nein), dass mir der Kopf ganz gewneuig schwirrt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern

Die Meinung zu Pyrolyse ist ein mehrstimmiges JA!

Wenn Du das Geld für Miele hast, dann kaufe Dir das; wenn das Budget dafür nicht genügt, schau ob Dir die Features von AEG oder BSH besser gefallen. Quneuitätsmässig spielen sie in der gleichen Liga.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben