Erfahrungen mit electrohouse24.de und electropro.de

Susan71

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

auf der Suche nach einer Kühl-Gefrier-Kombi haben wir uns für dieses Gerät entschieden:

Bosch Premium ColorGlass Edition KGN36SR30 Standgerät Preisvergleich bei billiger.de

Hier wird empfohlen nicht den günstigsten Shop zu wählen, womit living4live.de wohl rausfällt.
Wie schätzt ihr die weiteren Shops electrohouse24.de und electropro.de ein?

Myeuroshop24.de ist zwar auch in der Liste, aber darüber habe ich bisher nichts Gutes gelesen. :-(
Außerdem haben alle Shops keinerlei Bewertungen, nach denen man sich richten könnte.

Wir möchten so gerne dieses Gerät für unsere Küche kaufen und 1000,- haben wir uns als Budget gesetzt. In renommierteren Shops wie diesem:

Bosch Kühl-Gefrier-Kombination KGN36SR30 Kühlen und Gefrieren Standgeräte Kühlgeräte

kostet es fast 600,- mehr und ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wie ich die Sicherheit solcher Shops beurteilen soll.

Ratlose Grüße
Susanne
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Hallo Susanne,

wenn du schon Zweifel hast: Finger weg! Verlass dich lieber auf einen bewährten Anbieter, oder noch besser: geh zum Fachhandel in deiner Nähe!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
bei meinem Lieblingsinternetshop kaufst Du sicher und mit 5 Jahren Garantie .
Ich kaufe dort seit 12 Jahren und es gab nie irgendein Problem.

Wenn ich dagegen hier die Erfahrungen mit manchen Shops lese wird mir schwindlig.
Auf alle Fälle nicht auf Vorkasse bei "unbekannten" Shops ohne wirklich gute Bewertungen kaufen. Wenn, dann bspw. Nachnahme.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Bei mir stellt sich da halt wirklich immer gleich die Frage, wie schaffen es ein paar Onlinehändler den sonst wohl ca. Preis von 1550 Euro um 33 % zu unterbieten? Ich würde da wohl auch mal vor Ort nachfragen. Manchmal erlebt man echte Überraschungen. Und kann sich dann auch noch viel besser für die Lieferung abstimmen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Zudem sollte man sich auch mal die Location ansehen.
Berlin ist wohl flächendeckend erfasst und die Gegend sieht eher nach einem Wohngebiet als nach Geschäftsabwicklung aus.

elektropro_location.jpg

Zudem findet man unter der gleichen Adresse das hier:

Coworking Berlin im House of Clouds - Bürogemeinschaft - ab 168€/Monat - Fotostudio mit Hohlkehle

Interessant finde ich :

monatlich kündbar

:w00t:

Viele möchten über das Internet an den schnellen Euro kommen und deswegen ist es auch nicht verwerflich etwas genauer zu recherchieren und Erkundigungen über Unternehmen einzuholen.

Mir selbst würde das jetzt schon reichen.

Elektrohouse 24 hat übrigens die gleiche Adresse:
Electro&Co 3000 GmbH
Wiclefstr. 16-17
10551 Berlin

Es ist also ein Laden und schon komisch, dass dort unterschiedliche Preise in den SuMas angegeben werden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass mir ein rechtskräftig verurteilter Online-Shop Betrüger bekannt ist, der nach Angaben enger ehemaliger Mitarbeiter Bayern-Fan ist?

electropro_bayern.jpg

:rofl:

Kann natürlich auch geschmackvolles Product-Placement sein. Man weiß es nicht, aber ich musste beim Besuch der Website gerade daran denken und ich pflege meine Phobien zu hegen. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben