Erfahrungen mit Arbeitsplatte aus Schiefer

@nna

Mitglied

Beiträge
123
Vor ein einiger Zeit habe ich im Austellungsraum des Schieferwerks eine Arbeitsplatte aus Schiefer gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Mein Mann hat allerdings Bedenken, daß Schiefer zu empfindlich ist.

Wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Arbeitsplatte aus Schiefer

Hallo,
2 Kunden von mir sind bisher (1 bzw. 3 Jahre) sehr zufrieden mit ihren Schieferplatten. Es ist in beiden Fällen brasilianischer Schiefer in grün bzw. aubergine, spneurau und leicht überbürstet.
Flecken sind eigentlich kein Thema, regelmäßiges Nachimprägnieren vorausgesetzt. Die Belastbarkeit der Kanten ist allerdings nicht mit Hartgesteinen zu vergleichen. Man sollte also aufpassen, daß kein Topf direkt draufknallt.
Kleinere Kratzer sind bei diesem Material optisch verschmerzlich, es ist eben kein polierter Stein.
Man sollte nicht erwarten, daß eine Schiefer-AP nach vielen Jahren gänzlich neu aussieht. Das ist aber bei Massivholz oder Edelstahl auch nicht anders.
Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben