Erfahrungen mit Alma-Küchen

Rodo76

Mitglied

Beiträge
3
Wer hat Erfahrungen mit Alma-Küchen gemacht?
Man findet sehr wenig im Netz darüber?

Waren bereits zu einem Planungsgespräch dort. Hat uns alles
sehr gut gefallen. Der Preis war auch schon akzeptabel. Vor allem im Gegensatz zu den anderen Küchenstudios, wo wir waren

Weiß jemand ob dort die Preise fest sind, oder ob sich das Handeln vielleicht trotzdem noch lohnt?
 

Gizmo04

AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Wir haben vor 2 Tagen eine Alma-Küche bestellt.
Die Beratung war 1a und der Preis denke ich auch.Zumindest im Vergleich mit den Angeboten,die wir bis dahin eingeholt hatten (MEDA-Küchen und Kröger in Oberhausen).
Zum Preis: Das Computerprogramm warf am Ende unserer Planung den Preis von 7800€ raus. Daraus wurden von Verkäuferseite 6500€.
Durch eine Anzahlung kann man nochmal Punkte machen,was bei uns nochmal 200€ Rabatt bedeutete.Also 6300€. Als dann nichts bares mehr drin war haben wir noch eine Mikrowelle kostenlos dazu bekommen. Obendrauf gab es noch ein Topfset,da wir uns für ein Induktionskochfeld entschieden haben.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

:rolleyes: das sagt ja mal wieder viel aus ... :-[

etwa vor 2 Tagen hat mein Mann ein Auto bestellt.
Die Beratung war 1a und der Preis denke ich auch. Zumindest im Vergleich mit den Angeboten,die wir bis dahin eingeholt hatten (Ferrari -und Jaguar in Oberhausen).
Zum Preis: Das Computerprogramm warf am Ende unserer Planung den Preis von 7800€ raus. Daraus wurden von Verkäuferseite 6500€.
Durch eine Anzahlung kann man nochmal Punkte machen,was bei uns nochmal 200€ Rabatt bedeutete. Also 6300€. Als dann nichts bares mehr drin war haben wir noch eine eine Satz Reifen kostenlos dazu bekommen. Obendrauf gab es noch eine Sicherheitsweste ,da wir uns für einen Dachträger entschieden haben. :w00t:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Vanessa :2daumenhoch: :party::clap:

Du hast es auf den Punkt gebracht!

LG
Sabine
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

ein Ferrari mit Dachgepäckträger

;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

:-[ ok .. das war nicht soo realistisch :rolleyes:
 

Gizmo04

AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Wer hat Erfahrungen mit Alma-Küchen gemacht?
Man findet sehr wenig im Netz darüber?

Waren bereits zu einem Planungsgespräch dort. Hat uns alles
sehr gut gefallen. Der Preis war auch schon akzeptabel. Vor allem im Gegensatz zu den anderen Küchenstudios, wo wir waren

Weiß jemand ob dort die Preise fest sind, oder ob sich das Handeln vielleicht trotzdem noch lohnt?

@ Vanessa
Für dich nochmal in FETT,auf nichts anderes habe ich geantwortet.

und Grüß den Alm-Öhi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Hallo Gizmo,
nur nützt diese Antwort leider gar nichts, weil wir weder wissen, wie deine Küche beschaffen ist, noch wie die von Rodo beschaffen ist. Evtl. hat er schon einen supergünstigen Preis. ;-);-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

.. Gizmo, deine Antwort war eine Null-Nummer .. mit Null verwertbarer Info ... DARUM meine Persiflage ... (sogar der Almöhi hätte das gemerkt ;D - woher weisst Du eigendlich, dass der mein Nachbar ist :2daumenhoch:)?
 

Rodo76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Hallo

Also mir hat die Antwort auf jeden Fall schonmal etwas geholfen.

Vielen Dank dafür Gizmo04.

Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Da ich mich ja schon länger mit dem Küchenkauf beschäftige, kenne ich ja grob die Preise und was man dafür erwarten kann. Wie gesagt, finde ich den Preis dort schon in Ordnung. Wollte nur wissen, ob man vielleicht nur noch etwas sparen kann und sei es nur 300 Euro. Schließlich hat man ja nichts zu verschenken.

Übrigens wurde uns das Topfset (auch wegen Induktion ) und der Nachlass auch schon angeboten.

.... und jetzt seid alle lieb zueinander :trost:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Hallo Rodo,
das ist aber jetzt keine küchenspezifische Erkenntnis, sondern geht nach dem Motto "Fragen kostet nichts, bringt aber vielleicht Nachlass" ;-);-)
 

Rodo76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Hallo KerstinB!

Da hast du Recht. Küchenspezifisch ist das natürlich nicht.

Gefragt hätte ich sowieso, ist nur die Frage wie hartnäckig man dabei sein sollte, zumal ja uns ja auch schon von vornherein ein Nachlass angeboten wurde.

Wenn hier mehrere Leute geschrieben hätten, dass bei allen noch was am Preis gedreht wurde, dann bleibt man bestimmt länger am Ball.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Alma-Küchen

Hallo Rodo: wie ein bayrischer Bekannter von mir zu sagen pflegt : "a bisserl wos geht imma" .. der Typ bringt jeden Händler in einem arabischen Basar zum weinen ;D
 

kornblume

Mitglied

Beiträge
1
Wer hat Erfahrungen mit Alma-Küchen gemacht?
Man findet sehr wenig im Netz darüber?

Waren bereits zu einem Planungsgespräch dort. Hat uns alles
sehr gut gefallen. Der Preis war auch schon akzeptabel. Vor allem im Gegensatz zu den anderen Küchenstudios, wo wir waren

Weiß jemand ob dort die Preise fest sind, oder ob sich das Handeln vielleicht trotzdem noch lohnt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben