Erfahrungen mit AEG Multidampfgarer

degull

Mitglied

Beiträge
8
moin!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Einbaugeräten für unsere Metod Küche. Irgendwann stieß ich auf die AEG Multidampfgarer.
Aktuell haben wir einen Neff dampfgarer (ca. 7 Jahre alt). Langsam aber sicher scheint dieser nicht mehr perfekt zu funktionieren. Die backergebnisse werden ungleichmäßig. Man muss dazu sagen, dass der dampfgarer bei uns mehrmals täglich genutzt wird, sei es zum dampfgaren oder zum backen. Ich schätze an dem Gerät, dass es wirklich sehr schnell aufgeheizt ist.
Dieser Aspekt steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Da wir unseren (billigen Constructa ) Backofen nur rund 1-2x im Monat benutzen, wenn der dampfgarer zu klein ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob wir überhaupt zwei Geräte benötigen. Macht es Sinn, in diesem Fall einen AEG multidampfgarer zu kaufen? Wichtig wäre mir eben, dass das Gerät schnell aufheizt. Kann mir hier jemand sagen, wie lange das Gerät genau braucht, bis es auf 170 Grad aufgeheizt ist?
Ich hab schon einiges über die Geräte gelesen, insbesondere über die älteren Geräte. Die haben ja wohl teilweise rostprobleme. Ich hoffe, diese Probleme sind mittlerweile Schnee von gestern?
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
oh, hier hat noch keiner geantwortet....?

Ich bin auch gerade dabei, meine E-Geräte zu durchdenken und planen und habe auf meiner Liste eben auch den AEG BS83504001M - Dampfgarerkombi mit sous vide
und würde mich auch über Erfahrungen freuen
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Hallo Mela,

wie sieht es bei dem mit reinigen aus?? Geht das gut, auch wenn mal ein Braten drinnen alles vollgespritzt hat?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Für eine BO ohne Pyrolyse lässt er sich meiner Meinung nach gut reinigen, da es ein Reinigungsprogramm gibt. Wenn du dass zeitnah lauf lässt, wird er relativ sauber. Ein paar Spritzer bleiben halt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben