Erfahrungen mit AEG Kühl-Gefrierkombi

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von conny-schuh, 20. Nov. 2012.

  1. conny-schuh

    conny-schuh Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    98

    Guten Morgen zusammen,

    im Zuge unserer Küchenplanung wurde uns vom *kfb* diese AEG Kühl-Gefrier-Kombi angeboten:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Nun kenn ich mich in dieser Hinsicht nicht so aus. Wie sind die AEG so einzustufen? Diese Kombi hat Effizienz A+. Ist es besser ein Gerät mit A++ oder auch A+++ zu wählen? Lohnt sich der Mehraufwand für diese bessere Energieklasse? Auf was sollte man beim Kauf einer Kühl-Gefrier-Kombi achten?

    Viele Grüße

    Conny
     
  2. Tabetha

    Tabetha Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Erfahrungen mit AEG Kühl-Gefrierkombi

    Ich kann Dir nur von meinen allgemeinen AEG-Erfahrungen berichten. Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten, im Haushalt meiner Eltern befinden sich ebenfalls AEG-Geräte.
    Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner. Lebensdauer bis zu 15 Jahren, 10 auf jeden Fall. Ob dies für jetzt gekaufte Geräte gilt, weiß ich allerdings nicht ;- )

    Ich finde ein A-Gerät heute nicht mehr angemessen, A++ sollte es sein. A+++ ist meiner Meinung nach zu teuer bzw. in dem Bereich ist die Auswahl noch nicht so groß.
    Ein Kühlschrank ist dauerhaft an.
     
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.546
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ist wahrscheinlich ein Ausstellungsstück.
     
  4. conny-schuh

    conny-schuh Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    98
    AW: Erfahrungen mit AEG Kühl-Gefrierkombi

    Hallo Timo,

    was meinst du mit Ausstellunggstück?
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.546
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Na ein Gerät aus der Ausstellung oder aus dem Lager.
    Neue Markenkühlgeräte sollten mindestens A+ haben.
     
  6. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.644
    Ort:
    Bodensee
    AW: Erfahrungen mit AEG Kühl-Gefrierkombi

    Ich kenne jemanden mit einer AEG-Kombi. Ziemlich hohes Teil und mit diesen "BioFresh" Auszügen...

    Der steht im offenen Küchen-Ess-Wohnbereich und gibt immer wieder so gluckernde, 'stöhnende', brummende Geräusche von sich. Ich glaube, das könnte mit dem Laufen des Kompressors zusammenhängen.
    Was die Besitzerin durchaus stört. >:D
    Sei aber angeblich normal. Das Gerät ist von 2009.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen mit Siemens iQ300 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Samstag um 18:57 Uhr
Flache Abzugshaube Erfahrungen Einbaugeräte 25. Apr. 2017
Forma e funzione kombinierte Reling+LED-Leuchte - Erfahrungen? Küchen-Ambiente 9. Apr. 2017
Ikea Induktionsfeld BEJUBLAD, wer hat Erfahrungen damit Einbaugeräte 18. März 2017
Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht Spülen und Zubehör 15. März 2017
Erfahrungen mit einer Küche von artego? Küchenmöbel 26. Jan. 2017
Erfahrungen LEICHT Betonoptik Küchenmöbel 9. Jan. 2017
Downdraft Termacook integral 800 Erfahrungen? Einbaugeräte 5. Jan. 2017