Erfahrungen Einbau Deckenhaube Carina

shakun

Mitglied

Beiträge
97
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau der Haube. Bei uns gibt es Probleme damit. An das Endstueck des Motors und die Ringstuecke am Motor passen die Standardrohre nicht. Wer hat aehnliches erlebt und wie das Problem geloest?

Danke, Shakun
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Was verstehst du unter Standardrohren ? Handelsüblich Abluftrohre und Kanäle sollten passen,KG-Rohre passen nicht.

LG Bibbi
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
KG-Rohre haben wir nicht verwendet, sondern handelsuebliche Abluftrohre.

Das Problem bestand darin, dass man am Endstueck des Motors, welches zur Abluftseite liegt, ein Rohr mit 150 mm Innendurchmesser braucht, am Eingang des Motors und am Loch der Haube ist ein Aufsatz, zu dem nur ein Rohr mit weniger als weniger als 150 mm passt. Das Knie vom 150er System hat wiederum nicht gepasst und war zu lose. Alles ziemlich verwirrend. Wir haben das jetzt im "Teleskop"-Verfahren geloest - Rohre ineinander geschoben, um zum passenden Durchmesser zu kommen.

Kann dies zu Problemen fuehren?

Zudem sind am Endstueck des Motors an der Abluftseite Schlitze, durch die die Luft entweichen kann. Das hat mich schon sehr gewundert. Allerdings bin ich auch kein Fachmann. Wie seht Ihr das?

Beste Gruesse,
Shakun
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben