Erfahrung Schüller Küche

SandraB.

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Dank Eurer Hilfe steht unsere zukünftige Küche jetzt.
Zumindest die Anordnung der Möbel.
Ich habe mich in die Schüller Küche Rocca asteiche verliebt und diese mit dem KB auch geplant. Anbei ein Bild. Nicht meines... ist auch nicht unsere Küche.
Allerdings wollten wir im gesamten EG Fliesen in Holzdielen Optik verlegen. Ich befürchte das wird nun doch zu viel.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Küche?
Geplant ist als Arbeisplatte ein dunkler Quarzstein? Gibt es hier was zu beachten?! Wir haben 2 kleine Kinder, ist das die richtige Küche für uns?
Vielen Dank für Eure Mühe
 

Anhänge

  • 0B49D4BB-F220-4D4B-AC88-41C55BB2E368.jpeg
    0B49D4BB-F220-4D4B-AC88-41C55BB2E368.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 2.396

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Fragst du nach Erfahrungen mit Schüller als Hersteller, oder nach Erfahrungen mit Holzmix Front/Fußboden? Hast du Muster vom Boden und der Front und das schon mal zusammengehalten?
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Finde Holzboden plus Holzfront zuviel des Guten - außer extrem gut abgestimmt.
Sehr dunkle APL ist anstrengend für Augen und oft nicht schmutztolerant (putzintensiv).
 

SandraB.

Themenersteller:in
Danke Euch beiden für Eure Antwort!
Ich frage eigentlich mit beides, Erfahrung mit Schüller , und Holz/Küche plus Holz/Boden Optik. Ach und eigentlich auch noch wegen der AP die ja mit dunklem Quarzstein geplant ist.
 

SandraB.

Themenersteller:in
Ich stelle mir inzwischen die Frage, was kann ich länger sehen Holzboden oder Holzküche? Weil beides wird wie ich befürchte zu viel des Guten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
Schüller bieten gute Küche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, afaik. Die Front Rocca ist Echtholzfurnier, und damit am oberen Ende der Preisgruppen. Echtholz ist wunderschön, auch schön anzufassen, kann aber leichter Macken bekommen als Holznachbildung.

Holzküche auf Holz(fliesen)boden ist meistens wirklich zu viel des Guten, noch dazu trifft hier Echtholz auf Fakeholz.
 

SandraB.

Themenersteller:in
Danke auch Dir für Deine Antwort!
Was wäre denn Holznachbildung?
Der Preis ist wirklich nicht ganz günstig. Ursprünglich wollte ich eine weiße Landhaus Küche mit Kassettenfronten. Gefällt leider meinem Mann nicht
 

Loki1234

Mitglied

Beiträge
138
Welche Farbe sollen denn die Fliesen haben? Ich sehe z.Z. oft diese sehr dunklen Fliesen mit Maserung. Wenn es sowas (oder auch ganz hell) ist, sehe ich kein Problem mit Eichenfronten. Wenn die Farbe jedoch zu nah an Eiche geht, würde ich es lassen.

99% der Holznachbildungen sind einfach nicht schön und eine Front oder APL ist näher am Auge als z.B. ein Laminatfußboden.

Wenn es in unserem Budget drin ist werden wir Fronten und Arbeitsplatte aus Massivholz nehmen und auf Parkett stellen. Wenn nicht werden die Fronten einfarbig.

Es gibt meiner Meinung nach auch kaum pflegeleichtere Oberflächen als geöltes Holz.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Ich habe das Thema mal ins Küchenambiente verschoben, da ist es besser aufgehoben.

Ich habe ja von Schüller auch eine Echtholzküche. In den Überlegungen damals für meine jetzt schon fast 7 Jahre alte Wohnung hatte ich damals auch Holzoptikfliesen. Aber, das ist erstens schwer und zweitens, wenn man sonst noch Holzmöbel hat auch etwas überholzig ;-).

Ich habe mich für geschieferte sandfarbene Fliesen entschieden (siehe Link in meiner Signatur) und würde diese Entscheidung jederzeit wieder genauso treffen. Die Fliesen habe eine angenehme Haptik und erinnern nicht an typische Küchenfliesen oder so.
 

SandraB.

Themenersteller:in
Fliesen haben wir noch nicht heraus gesucht, wir waren bisher nur einmal schauen und haben dann gräuliche Holzoptik Fliesen gesehen, die uns gut gefallen haben.
Welche Fliesen würden denn zu der Küche passen? Es soll halt gemütlich werden und nicht kalt/steril wirken.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Immer schön ist Kontrast - Warm/Kalt, Holz/Stein, das sieht man auch in dem Foto, dass Du im ersten Post verlinkt hast. Vielleicht könntest Du Dein Mann doch noch für Rahmenfronten begeistern, wenn sie nicht verschnörkelt sind und keine Kränze zu sehen sind, eher skandinavisch angehaucht. Bei meinem Mann hat es funktioniert ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben