Erfahrung oder Alternativen zu Gorenje 9640X

mcdos

Mitglied
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe jetzt durch's Forum gestöbert und bin noch verwirrter als zuvor. Vielleicht hat ja einer der neuen Hasen einen Tipp für mich. Folgende Situation:

Ich baue eine offene Küche in mein Wohnzimmer mit ein, Gesamtgröße 38qm / Volumen 97ccm. Über die Kochinsel ( 1.25m x 1.10m) soll eine Inselhaube gehängt werden, mit Abluftkanal nach draußen (ca. 2.20mbis zur Außenwand).

Im Küchenstudion wurde mir die Gorenje 9640X empfohlen (bestes Preis-Leistungsverhältnis und leise):

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

So, und nun geht's los mit der Fragerei: :rolleyes:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Wie sieht es mit Alternativen aus. Ich würde auch gerne mehr Geld ausgeben (ca. 1000-1500 EUR), Wunschliste wäre da für mich eine Randabsaugung und flüsterleise, keine Ahnung ob es sowas gibt...

Ich bin natürlich über Gutmann gestolpert, aber da bewegt man sich ja in ganz anderen Größenordnungen.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße
Marc
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrung oder Alternativen zu Gorenje 9640X

Hallo Marc
Am besten machst Du einen Planungsthread auf, dann sehen wir die genaue Situation.

Ich kann mir in einem Gesamtraum von 38qm nur schlecht vorstellen, wie da Küche mit Kochinsel, Esstisch und WHZ platz finden sollen.

Bei DAH & Kochinseln ist ja auch immer noch das Problem der Querströmungen zu beachten - von daher betrachtet man sinnvoller Weise die Gesamtsituation und nicht nur die DAH isoliert.

Gute DAHS mit Randabsaugung bekommst Du z.B. auch von Best - flüsterleise sind die allerdings nicht, aber funktionieren gut
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • Helmut Jäger
  • Elba
  • michl
  • Snow
  • knoblauchpresse
  • mozart
  • capso99
  • tlsa
  • Küchenschachtel
  • SuseK
  • racer
  • russini
  • psy-prog

Neff Spezial

Blum Zonenplaner