Erfahrung mit Siligranit Alumetallic (ist das schon eine helle Spüle?)

felix2808

Mitglied

Beiträge
14
Hallo zusammen,
nachdem ich mich bereits intensiv durch das Forum gelesen und keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden konnte habe ich mich nun registriert .
Ich bin Fan von großen Spülbecken, habe aber jedoch nur Platz für eine max. 55er Spüle (ist zwar ein 60er Schrank aber direkt an der Wand im Eck).

Sowohl optisch als auch von den Maßen her taugt mir die Blanco Metra 5s am allermeisten.

Nun hat die Küche die eine schwarze Arbeitsplatte (bei weißen Fronten) weshalb ich keine ganz dunkle Spüle einbauen möchte. Weiß wäre meine erste Wahl - aber von hellen Farben bei Siligranit wird aber durchweg abgeraten.

Frage: Wäre die Farbe Alumetallic eine Alternative? Oder gilt das auch noch zu "hell". Gibt es sonst pflegeleichte Farben die nicht Anthrazit sind (ich möchte mit der Spüle einfach etwas Kontrast zu der Monoton-Schwarzen Arbeitsplatte)

Wie erwähnt, optisch und von den Maßen des Beckens wäre das mein absoluter Favorit - und preislich sehr moderat.

Alternativ habe ich mir die Systemceram Stema 80 angeschaut. Die würde ich dann in mattweiß als Keramik nehmen. Kostet dafür aber das doppelte und hat ein kleineres Spülbecken :(

Danke euch von viele Grüße
 

SanniK

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Felix2808,
ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Silgranit-Spüle in der Farbe alumetallic und empfinde sie als sehr pflegeleicht. Allerdings habe ich keinen persönlichen Vergleich zu ganz hellen oder ganz dunklen Kunststeinspülen.
Im Vergleich zu meiner alten Edelstahlspüle lässt sie sich aber für mein Empfinden leichter putzen und sieht auch länger sauber aus. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich beim Reinigen überrascht war, was da so alles runterkam, obwohl das Spülbecken gar nicht dreckig aussah.
Farblich haben wir eine dunkelgraue Natursteinarbeitsplatte:
Bauformat-Küche mit verschiedenen Arbeitsplatten| Küchenplanung einer Küche von
Ich habe bei den Fotos zwar kein einzelnes Bild des Beckens, aber für meinen Geschmack passt der Farbton von alumetallic sehr gut dazu und auch zum Edelstahl-Wasserhahn.
Viele Grüße
Sandra
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.933
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Alumetallic ist keine 'helle Farbe' in dem Sinn, als dass es die von dir angedeuteten Nachteile hätte. Entkalken und putzen muss man alle Silgranit Spülen, so auch diese Farbe.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben