Erfahrung mit side by side Kühlschrank ?

Dada85

Mitglied

Beiträge
2
Moin Moin!

wir brauchen einen neuen Kühlschrank und hätten gern einen side by side mit Eiswürfelspender!

Uns haben die Geräte von LG ganz gut gefallen da man hier noch ganz gut an die Gemüseschubladen kommt wenn sich die rechte Tür nicht ganz öffnen lässt. Hier ist bei uns nämlich eine Wand, sodass wir nur knapp über 90 grad Platz im Schwenkbereich haben.

Nun zu meiner Frage:

Es ist an der Stelle des Kühlschranks ein Wasseranschluss vorhanden. Allerdings spielen wir mit dem Gedanken trotzdem einen side by side mit Wassertank zu nehmen, da hier die Auswahl größer ist.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Hygiene / Haltbarkeit / nervt das nachfüllen irgendwann / Lautstärke ? (habe gelesen, dass der Küchenschrank mit wasseranschluss ggf leiser sein soll bei der Eiswürfelproduktion)

Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat für uns, da ich mit diesen Kühlschränken überhaupt keine Erfahrung habe.

Unser Budget liegt in etwa bei 1.500€

Danke Voraus und Gruß aus dem Norden
 

Waldvorbäumen

Mitglied

Beiträge
4
Moin!

Ich habe einen LG mit Wassertank. Ja, er macht Geräusche. Ist auch nicht ganz leise. Wir schlafen nachts mit offener Tür im Schlafzimmer, eine Etage darüber - da hört man nichts...wenn man schläft...
Tagsüber geht das im Alltag unter. Wenn wir allerdings im Wohnzimmer sitzen (offener Wohn-Küchenbereich) hört man das saugen. Persönlich finde ich die Sache mit den Eiswürfeln so klasse, dass ich gelegentliche Geräusche gern in Kauf nehme.

Mit festem Wasseranschluss hatte ich überlegt, aber ich habe keine Lust auf Wechsel von Filtern etc.
Mit einem Fassungsvolumen von 3 Litern bekommt man jede Menge Eiswürfel. Die passen zwar nicht alle in den Fangbehälter - aber vor großen Partys zapfe ich einige Tage vorher immer mal wieder welche ab und lasse sie im Gefrierschrank.

Ob ein Festwasseranschluss leiser ist, kann ich mir gut vorstellen, da es kein Saugen des Wassers aus dem Behälter geben muss. Aber das dauert auch nur ca. 5 Sekunden.

Viele Grüße aus dem Süden des Nordens ;-)
 

Lobsi

Mitglied

Beiträge
90
Hast du an den Griff des Kühlschranks berücksichtigt? Wenn unserer direkt an der Wand stünde, wäre eine 90° Öffnung nicht mehr möglich, weil der Griff (gut 6 cm) gegen die Wand stösst.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Es gibt auch Geräte, bei denen man die Gemüseschubladen zwar noch öffnen kann, wenn die Tür genau 90 Grad weit aufsteht. Das Entnehmen bspw. zum Reinigen geht aber erst, wenn die Tür noch weiter aufsteht, ca 120 Grad, ähnlich sieht es bei den Fachböden aus. Wenn dann da direkt eine Wand ist, müsste man mehrmals im Jahr den SbS aus seiner Nische herausziehen..
 

Dada85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
@cliffideo

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich habe mich jetzt für einen LG entschieden schwanke aber noch zwischen Festwasseranschluss oder Tank!

Weiß jemand wo LG die Filter verbaut ? Muss man den Kühlschrank für den Wechsel von der Wand nehmen ? Bei Samsung sollen die im Kühlschrank verbaut sein?!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben