Erfahrung mit Novy Panorama Kochfeld

plackbeter

Mitglied
Beiträge
4
Moin moin!

Wir überlegen uns das Novy Panorama 120 einzubauen. Die wenigen Erfahrungen, die man hier im Forum findet, habe ich so mal aufgenommen. Gibt es mittlerweile vielleicht ein paar mehr Erfahrungen aus der Praxis?

Funktioniert der Dunstabzug in 10cm hoch gefahren auch gut, wenn man deutlich höhere Töpfe nutzt (ich glaube mich würde der ausgefahrene 30cm Zustand visuell stören und fragen mich, ob ich beim Pasta Kochen auch gut der 10cm Zustand nutzen kann)?

Ist der Abzug mit der riesigen Glasfläche gut zu reinigen bzw. sieht der immer sehr dreckig aus nach dem Kochen?

Freue mich über ein paar Einschätzungen, da man leider echt nicht viel findet im Netz darüber.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.039
Wohnort
Oberfranken
Beim Pasta kochen kannst du das Ding auch unten lassen lassen. Ist doch nur ein bissel Wasserdampf.

Wohin wird die Luft denn geführt? Abluft oder Umluft?

Wo sind dir die Fett- und Tomatensaucenspritzer denn tendenziell lieber? Auf der Arbeitsplatte hinter dem Kochfeld oder an der Glasscheibe?

Das Ding wird am liebsten so hoch gefahren wie der Topfrand, besser höher. Dafür gibts ja die Einstellungen 10...20...30 cm.
 

plackbeter

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Wird ein Umluft System.
Wenn ich einen klassischen Muldenlüfter habe, ist es ja auch immer weit vom Topfrand entfernt. Frage mich daher, ob es vom System her ok läuft wenn der hier auch etwas unterm Topf ist.
Hast du eine Meinung zur Touch Steuerung? Funktioniert die gut und problemlos?
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.562
Umluft hilft bei Wasserdampf eh nicht, also wg. dem hohen Pastatopf brauchst Dir keine Gedanken machen.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.039
Wohnort
Oberfranken
Wenn man die Touchsteuerung erstmal verstanden hat, geht's problemlos. Es gibt unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, die man einfach lernen und verstehen muss.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben