Erfahrung mit Lackfronten?

  • Dieses Thema wurde erstellt von Themenstarter Sonique
  • Beginndatum

Sonique

Hallo,

habe zwar schon mal im Planungsforum gepostet, aber ich glaube, das Thema passt besser hierher...

Hat jemand Erfahrung mit (Echt-)Lackfronten? Bleibt weiß wirklich weiß oder "vergilbt" es mit der Zeit?
Wir überlegen, ob man nicht statt eines reinen Weiß ein Magnolienweiß nimmt. Wirkt vielleicht nicht ganz so "klinisch", oder?

Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen/Meinungen zu lesen.

VG
Sonique
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.492
Wohnort
Barsinghausen
Ob und wie stark ein Lack seine Farbe verändert, hängt von der Qualität des Lackes ab, aber auch von den Nutzern der Küche. In einem Raucherhaushalt wird ein Lack IMMER vergilben, da der Teer im Qualm eine Verbindung mit dem Lack eingehen kann. Auch häufiges und intensives Reinigen kann diesen Prozess nur hinauszögern.
 
Beiträge
4.891
Wohnort
Münster
Hallo,

reden wir mal hier nicht über Raucher und Nichtraucher... ich gehe davon aus, dass Ihr noch an die guten neuen Schleiflackmöbel denkt und wißt, dass die sich ziemlich schnell vergilbten...

Also davon ist heute nicht mehr auszugehen. Es werden reine DD-Lacke benutzt. Somit ist die Farbechtheit sehr hoch und da vergilbt auch nichts...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben