Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

mBreuer

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Forum!

Meine Freundin und ich ziehen zum 01. 03 in unsere erste eigene Wohnung und stehen jetzt vor der Frage, welche Küche wir kaufen. Bei Google kam ich auf küchen-portal.org. Finde die Seite ganz informativ, aber ich weiß nicht, ob dieser Service, den die da anbieten wirklich kostenlos ist (und wie gut die Angebote sind)!?
Hat den jemand schon mal genutzt?
Praktisch wäre es ja schon.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Ich habe mir das mal angesehen ... tja, ich weiß nicht, ob man mit dem Mini-Fragebogen SINNVOLLE Küchenangebote erhalten kann.

Da wäre eher zu empfehlen unser Forum hier zu nutzen, im Planungsboard einen Planungsthread zu erstellen und damit dann ein oder zwei Küchenstudios anzusteuern und Angebote einzuholen. Dazu auch mal im Freundes/Bekanntenkreis rumhören, wer mit welchem Studio, auch der Montage etc. zufrieden war.
 

mBreuer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Einschätzung! Ich will ehrlich gesagt nicht so viel Zeit investieren (wobei es ja schon um viel Geld geht), da wir beide berufstätig sind und der Umzug an sich schon viel Zeit braucht. Ich dachte, der Fragebogen ist nur so ne Art Vorauswahl und man hat dann mit den Küchenstudios nochmals Gespräche und kann nachjustieren? Wäre schon cool, wenn man nicht erstmal die ganzen Händler in der Stadt abklappern müsste.

Hat denn sonst jemand schon den Fragebogen ausgefüllt und weiß, ob man da nur jeweils ein Angebot bekommt oder ob man da noch was verändern kann? Man muss ja wenigstens noch irgendwo die genauen Maße angeben, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Ja, weil du dich sowieso damit beschäftigen mußt, schlage ich eben vor, hier erstmal einen Planungsthread zu machen. Dann weißt du wenigstens schon mal was möglich ist in eurem Küchenraum

Und ansonsten .. einfach anklicker, zu beißen scheint da niemand :cool:
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Hallo,
ich habe mich da gemeldet. Die sind nur Vermittler und es ist wirklich kostenlos. Du wirst dann zurückgerufen und ein paar Dinge werden abgefragt (ungefähre Maße, Preisvorstellungen, Küchenform). Anschließend erhält man drei Adressen von Küchenstudios in der Nähe, die sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Bei mir haben sich die Küchenstudios umgehend gemeldet und ich konnte dort einen Termin vereinbaren.

Küchenmaus
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Ist ja logisch, die bezahlen auch dafür um Interessenten zu generieren. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Regenerieren?? Requirieren?? Rehkeule mit Apfelsinen ist mir am liebsten!! :girlblum:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Na, dann scheint ja diesen Küchenportal ein echter "Käse" zu sein. ;-)

Da ist es doch einfacher 3 Küchenstudios telefonisch zu kontaktieren (anzumailen bzw. ein Fax zu schicken oder anrufen). Da kann ich mir dann als Kunde selbst die 3 besten Küchenstudios (Leumund, Referenzen, etc) aussuchen. (hat übrigens bei mir auch nur einige Minuten gedauert).

Wieso soll da also noch einer zwischengeschaltet werden. Spart keine Zeit und wird dem Kunde indirekt (auf den Küchenpreis ;D) Geld kosten. Also was soll denn das ?????

PS: Clever eine Küche kaufen geht irgendwie anders.
Hm.... und dann läuft man ja auch noch Gefahr, dass sich die 3 Küchenstudios, die sich bei Dir gemeldet haben absprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrung mit Küchen-Portal.org?

Das Ganze ist ein Dienst von Käuferportal, die das nicht nur bei Küchen sondern bei wesentlich mehr Gebrauchsgütern anwenden.
Es ist eine Geschäftsidee und scheint gut zu funktionieren. Photovoltaik z.B.

Wir haben das Banner zum Formular ebenfalls auf diversen Seiten eingeblendet - meist nur für unregistrierte Gäste sichtbar.
Wenn jemand darauf klickt, den Fragebogen ausfüllt und anschließend noch telefonisch erreichbar ist bekomme ich 10,-. :cool:

Allerdings haben wir nicht gerade das Publikum dafür. Von den fast 250.000 Besuchern im Januar haben gerade mal fünf geklickt... :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben