Erfahrung mit Gorenje Plus Geräten

Wurmi

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir sind aktuell in der Planungsphase für unser EFH und im speziellen steht gerade die Küchenplanung an. Nun waren wir bei einem Küchenplaner und der hat Gorenje bzw. Gorenje Plus Geräte im Sortiment. Hat jemand mit Gorenje Plus Geräten Erfahrungen gesammelt? Weil von den Funktionen und auch der Tatsache, dass man 5 Jahre Garantie bekommt finde ich die Geräte interessant. Allerdings habe ich kaum Erfahrungen mit Küchengeräten.

Über Erfahrungsberichte zu den Gorenje Plus Geräten würde ich mich freuen. Und vlt. kann mir auch jemand sagen auf welcher Ebene die Geräte mit den "Marken-Geräten" stehen und wo evtl. die gravierenden Unterschiede sind.

Im speziellen geht es um Backofen, Abzugshaube, Spülmaschine und Induktionsfeld.

In einem anderen Küchenstudio hatten wir zwingend zwei Blaupunkt Geräte in der Konfiguration. Geschirrspüler und den Ofen (Umluft und Pyrolyse ). Die Haube wäre eine von Siemens und das Induktionsfeld ein 80cm von Neff . Hat jemand Erfahrungen mit Blaupunkt? Ich musste gleich an Radios denke und meine Frau auch. Wir haben den Verkäufer auch etwas verdutzt angeschaut :-)

Gruß
Wurmi
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Man kann soviel sagen, dass Gorenje Geräte liefern kann, welche die BSH z.Z. nicht liefern kann. :cool: 5 Jahre Garantie ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
 

Wurmi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wir werden die Küche erst in Q2 2016 benötigen (da das Haus ja noch gebaut werden muss :-) ). Daher wäre Zeitdruck nicht so ausschlaggebend.

Aber wie sind die Geräte von der Qualität her einzuordnen im Vergleich zu den immer wieder genannten "Marken-Geräten" ? Meine letzte Küche habe ich vor fast 10 Jahren gekauft. Im Baumarkt mit Balay Geräten. Es steht alles noch von der Küche und auch die Geräte funktionieren noch. Allerdings sind es eben auch totale Standard Geräte ( Der Backofen hat nur Oberhitze und der Herd wird langsam heiß etc. ) In der jetzt neuen Küche möchte ich ein bisschen mehr haben was z.B. auch die Funktionen der Geräte angeht. Da hört sich die Gorenje Plus Serie zumindest vom Datenblatt sehr interessant an.

Vlt. hat ja noch einer eine Einschätzung für mich bzw. eigene Erfahrungen mit den Geräten.

5 Jahre Garantie fand ich auch sehr interessant. Was ist dann "standard" was Garantielaufzeit angeht ?

bzw. wie ist der Kundendienst von Gorenje (Plus) ?

LG
Wurmi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Grad gestern habe ich von einem der Küchen-Forum-Profis gehört, dass speziell die Backöfen und die Kochfelder absolut in Ordnung sind.

Abzugshaube und Spülmaschine sind ja Geräte, wo die Geräuschentwicklung eine wesentliche Rolle spielt, ob die Geräte Spaß machen oder nicht. Und dazu kann man ja Datenblätter vergleichen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich habe seit 6 Jahren einen Gorenje Backofen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Schickes Touch-Display, reichlich mitgeliefertes Zubehör. Also das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

LG
Sabine
 

Wurmi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich werde an dieser Stelle berichten, für welche Geräte wir uns entschieden haben.

Gruß
Wurmi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ist auch erst seit der Messe (also Modelljahr 2016) so, kannst du nicht wissen ;-)
 

Wurmi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Moin moin,

ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig. Es sind jetzt am Ende dann Neff (Inselesse,Induktionsfeld, Backofen) und Bosch (Geschirrspüler) Geräte geworden.

Und die Küche ist eine Xeno geworden.

Gruß
Wurmi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben