Erfahrung mit Glas-Arbeitsplatte?

hg6806

Mitglied

Beiträge
47
Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir wieder eine Granit-Arbeitsplatte holen.
In meiner Eigentumswohnung hatte ich 5 Jahre lang Nero Impala und war vollkommen zufrieden damit.
So wollten wir jetzt im Neubau Cafe Imperial nehmen.
Allerdings sind wir wegen dem Fußboden (Fliesen in dunkelbraun/grauer Holzoptik) nicht sicher ob das passt. Darum überlegen wir eine Glas Arbeitsplatte zu nehmen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie sieht das mit Kosten aus? Noch teurer als Granit? Cafe Imperial ist halt auch einer der teuersten Steine.

Beste Grüße
 

Yavanna

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich habe seit 6 Jahren eine satinierte Glasarbeitsplatte auf Trägermaterial von Lechner und bin immer noch megazufrieden. Sie sieht noch aus wie am ersten Tag bis auf 2 winzige Macken, wo unser Kater von ganz oben aufm Hängeschrank eine Vase runtergeschubst hat. Der Vorteil ist dann ja, dass die Schadstelle -wie bei Granit auch - nicht weiter aufgeht und auch noch hygienisch ist. Preislich dürfte Glas ähnlich wie Granit sein. Lass Dir doch einfach ein Angebot machen. Ich kann Glas auf jeden Fall empfehlen! Mir gefällt die homogene Oberfläche besonders gut. Das hat man sonst bei keinem Material (außer vielleicht bei Kunststoff)

Liebe Grüße, Yavanna
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
jep @KerstinB

Keramik und Glas sind die (in Summe) unempfindlichsten Materialien. Wobei das nur für "richtiges", d.h. dafür geeignetes Glas gilt. Nicht dass jetzt jemand meint zum Glaser zu gehen und xm² Fensterglas zu kaufen ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
ja, und darum gehören die Materialien zusammen.
Unten Glas, oben Keramik... auch schick.

Mal zum Preis.... wir haben einen Zulieferer da kostet der Meter Glasplatte 417.- plus Steuer. 12 mm stark. Kantenbearbeitung inkl., 60 cm tief.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben