Erfahrung mit Deckenlüfter Otello von Lenoxx?

ewig

Mitglied

Beiträge
9
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer flachen Version von Deckenlüftern, da bei uns die Decke nicht so hoch ist (im Moment 2,30m)
Habe bis jetzt nur die A+F Line Aero (15,5 cm) und die Lenoxx Otello gefunden (15cm).
Die Lenoxx ist etwas günstiger . Hat jemand Erfahrungen damit?
Es wird ein 90 bzw. 80 Induktionskochplatte eingebaut.
900236-skizze2-dunsthaube-otello.jpg

900236-1.jpg


Soweit ich die Zeichnung verstehe, kann man die Abluftkanäle auch seitlich anbringen? Ist es soweit richtig?
Und wie hoch sollte die Decke abgehängt werden, wenn die Haube 15cm ist? Reichen da schon 16cm?
Vielen Dank schon mal.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrung mit Deckenlüfter Otello von Lenoxx?

Kannst du mal zu Lennox verlinken?

Bei der Höhe braucht es dann wohl auf jeden Fall einen externen Motor.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrung mit Deckenlüfter Otello von Lenoxx?

Ich habe mir mal den dazugehörigen externen Motor angesehen. Katalog Seite 92, die haben alle 200mm Rundrohr-Anschluß. Wenn du also einen seitlichen Anschluß der Otello benutzen willst, musst du wohl von Flachkanal noch auf rund wechseln, vermutlich am Motor.

Das könnte Leistungsverlust bedeuten.

Zu den 15 cm kommt wohl auch noch 1 bis 2 cm wg. dem "Ring", wenn Luft nach oben abgeführt wird.

Über die Lautstärke ist da nichts zu finden. Hast du die Haube mal gehört?
 

ewig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrung mit Deckenlüfter Otello von Lenoxx?

Hallo
Gehört habe ich die Haube nicht. Bis jetzt habe ich nur auf die Einbauhöhe geachtet.
Hier aber die Daten, die mir allerdings nicht soviel sagen. Deswegen wäre ich für ein paar Erklärungen dankbar.

58dB max. für 850m³-Motor Abluftkanal 150mm
62 dB max. für 1000 m³ - Motor Abfluftkanal 150mm

Wird die Haube lauter, wenn man von Flachkanal zu 150 Anschluß wechseln will?
Zusätzlich zum Leistungsverlust? Sollte man dann lieber den 1000m³ Motor nehmen? Wegen dem Leistungsverlust, meine ich.
 

amadoer

Mitglied

Beiträge
28
AW: Erfahrung mit Deckenlüfter Otello von Lenoxx?

@ewig:
ist zwar schon ne weile her, aber für welche DAH habt ihr euch entschieden? Ich habe mir heute mal eine Otello mit "aussenborder" angehört, war echt leise!

Würd mich über ne kurze info freuen!

danke u gruss (und schöne feiertage allen!!!!)
a.

(nachtrag:-)
P.S.: und wenn es die Otello war, wie ist das mit dem stutzen nach oben für den normalen betrieb, kann man den absägen u. evtl. verblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben