Blanco Erfahrung mit Blanco Claron 6S-if

testfahrer

Mitglied

Beiträge
45
Ich habe eine Claron 6S-if mit dem Becken rechts in einen 60er Unterschrank einbauen wollen. Leider hat das nicht so funktioniert wie gedacht. In der Tabellen "Lage der Ausschnittmaße zum Spülenunterschrank" Nr. 1000192559 ist das Maß I / F = Abstand von Unterkante Abtropffläche mit 21 mm angegeben. Ich habe das so verstanden, dass das die mindest Arbeitsplattendicke ist. Und das es problemlos ist ein 60er Spülenunterschrank einzubauen ist. Leider ist der Rahmen unter der Spüle an dem auch die Krallen in den Löcher befestigt werden sollen ca. 26mm hoch. Eine Verstärkung in der Mitte der Abtropffläche steht noch weiter nach unten. Die Becken sind so groß dass man keine Chance hat die Grallen anzubringen. Ich habe sie dann mit Kleber eingeklebt. Alle Unterschränke mussten oben eingefräst werden. Die Spülmaschine musste auf einer Seite die Außenwand gekürzt werden. Leider habe ich vor lauter Frust keine Bilder gemacht. Hier sollten vielleicht mal die Einbaumaße überprüft werden. Oder auch eine eindeutige Zeichnung. Franke gibt die Arbeitsplattendicke im Katalog für jede Spüle an. Oder verstehe ich die Zeichnung nicht oder liegt es an den Abmessungen der 20 Jahre alten Unterschränken? Naja jetzt ist sie eingebaut, sieht super aus mit dem Kludi Wasserhahn.

Als Beispiel eine Katalogseite von Franke. Anbei das Dokument von Blanco .

IMG_0901.JPGFranke.JPG
 

Anhänge

  • 1000192559_Lage_der_Ausschnittmasse_zu_Spuelenunterschrank.pdf
    481,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Spüle: CLARON 6 S-IF

Abgesehen davon, dass auf deiner Zeichnung keine Maße lesbar sind, ist es ja nicht die Einbauzeichnung für die Claron 6S-IF.

Leider ist auf der Website nur die Zeichnung von oben bei dem obigen Link.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ja, wird sich ;-). Kannst du denn mal die Einbauanleitung deiner Claron vielleicht abfotografieren oder so?
 

Blanco Hilfe

Hersteller
Beiträge
23
Liebe Mitglieder,
das Maß F steht für das Maß Unterkante Einbaurand bis Unterkante Abtropffläche.
Gegenüber dem Fachhandel kommunizieren wir eine Mindestarbeitsplattenstärke von 30 mm für alle Spülenmodelle. Unabhängig von der Einbauart und Spülenmaterial.
Wir werden Ihre Verbesserungvorschläge bzgl. der Dokumentation umgehend intern prüfen.
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Leider steht dieses Maß nicht in der Liste von oben. Aber auch wenn die Arbeitsplatte 30mm stark gewesen wäre hätte ich keine Klammern setzten können. Aber wie gesagt, egal das Teil ist eingebaut und sieht super aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben