Entsetzen macht sich breit

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Von Folienfronten raten wir hier grundsätzlich ab. Dass Lack teurer ist, ist ja klar, und wenn dein Herz an dieser gewölbten Front hängt, bist du auf der sicheren Seite mit dem Aufpreis. Immer noch besser als in ein paar Jahren komplett neue Fronten kaufen zu müssen.

Als preiswerte Alternative kannst du nur Fronten ohne Wölbung nehmen, sei es Schichtstoff , sei es Melaminharzbeschichtet, entweder in glatt und glänzend oder auch matt oder als Holznachbildung.
 

pollypocket

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich habe mich jetzt doch für Lack entschieden. In dieser Größenordnung kommt es auf die 1300 Euro nicht mehr an,weiß dann aber ,dass die Küche länger hält.Auch den Müll unter der Arbeitsfläche habe ich noch durchgrkriegt,was auch erst ein Problem wegen der Wölbung .darstellen sollte.. Hoffe dann auf eine gute Montage.Und auch wenn ihr nicht an meiner Planung beteiligt ward,weil ich nicht wusste,wie ich es anstellen soolte, haben mir die Tips aus diesem Forum sehr geholfen. Dankeschön.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Genau das ist frustrierender Alltag: Kunde will Geld ausgeben aber keine Fragen beantworten, nichts von sich erzählen, und bedankt sich am Ende höflich. Und die Konkurrenz schreibt dann einen Vertrag über 20.000.

Wer bei mir eine Küche kauft, weiß genau, welche Möbel er bekommt und was für eine Front es ist. Schriftlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben