Entscheidungshilfe BO mit Dampf und Pyrolyse

Luigi06

Mitglied

Beiträge
5
Hallo!
Ich werde mir einen neuen Backofen anschaffen!
Es sollte ein Einbaugerät sein mit Dampfunterstützung und unbedingt Pyrolyse !

Ich habe 3 Modelle zur Auswahl:
Neff BVR 2522 N
AEG BP 5014321 M
AEG BE 5014321 M

Wobei ich bei den AEG Modellen keinen Unterschied sehe.

Was ist eure Meinung dazu?
Gibt es Alternativen?
 

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
Hallo,
ich stehe momentan vor der selben Entscheidung (Dampfunterstützung und Pyrolyse ) und habe mich auf die Neff (BVT5664) eingeschossen. AEG ist bei mir schnell aus dem Suchraster gefallen, da für die Pyrolyse alles ausgeräumt werden muss. Ist vielleicht nicht unbedingt DAS Ausschlusskriterium, weil soo viel Aufwand ist das nicht gerade, aber besser haben als brauchen.
 

Luigi06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hast du dir den Neff BVR 2522 N auch schon angesehen, worin liegt da der Unterschied zu deinem Neff BVT5664?

Woher weißt du, dass beim AEG alles ausgeräumt werden muss?
 

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
In mühsamer Handarbeit habe ich die Produktdatenblätter von der Homepage in Excel gegenübergestellt (Neff , Miele , Siemens , Bosch , AEG ) und die wesentlichen Merkmale eingetragen. Am Ende dann Ausschlussverfahren "was brauche ich, was will ich, was will ich keinesfalls, etc". Teilweise schwierig, da die Hersteller sehr ideenreich sind und Funktionen mit den tollsten unterschiedlichen Namen versehen.

Die wesentlichen Unterschiede, die ich herausgefunden habe:

BVR2522:
Shift Control (Steuerkreuz), 2,5" Display, Einschubrahmen (3-fach Auszug nachrüstbar)

BVT5664:
FullTouch Control, 5,7" Display, +Auftauen, +Vorwärmen, +Brat- und Backassistent, 1-fach Auszug (3-fach nachrüstbar)

Morgen gehe ich mit der Göga mal ins Möbelhaus den BVT "begrabbeln". Die Touchbedienung ist schon gewöhnungsbedürftig (wenn man vom klassischen Drehregler kommt).

Ob die Auszüge und Bleche raus müssen, steht in den Bedienungsanleitungen (sind auf den Homepages herunterladbar). Dort dann unter Selbstreinigung oder Pyrolyse.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben