Entscheidungshilfe oder Ratschläge für neue Küche gesucht

AnMich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Entscheidungshilfe oder Ratschläge für neue Küche gesucht

Hallo,
so, jetzt habe ich mir einen Grundriss zusammengebastelt. Grundfläche ist ca. 8x 8,5m. Leider liess sich nicht alles richtig übernehmen. In der Nische zwischen Küche und Esszimmer ist eine Fneutür, hinter dem Gäste-WC angrenzend zur Küche ist ein Hohlraum von ca 40cm (Fallrohre). Die Durchreiche habe ich als Fenster dargestellt. Ich hoffe mit dem Plan kann man etwas anfangen!
 

Anhänge

  • grundriss4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 126
  • grundriss4.POS
    6,7 KB · Aufrufe: 112
  • grundriss4.JPG
    grundriss4.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 123

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Entscheidungshilfe oder Ratschläge für neue Küche gesucht

Hallo,
heißt dass, die Küche selber hat gar keine Tür mehr?

Allerdings ändert das grundsätzlich auch nicht sehr viel bis praktisch gar nichts an den Möglichkeiten für den Raum. Zumindest sehe ich da jetzt nichts.

Vielleicht versuchst du mal zu beschreiben, was dich an der bisherigen Planung stört und wo du Änderungen möchtest und warum und was du dir davon versprichst.
 

AnMich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Entscheidungshilfe oder Ratschläge für neue Küche gesucht

Hallo,
die Planung ist egendlich schon OK. Deckt sich auch im wesendlichen mit unserem Entwurf. Hm, die "unzeitgemässe" Eckspüle ist natürlich ein Diskussionspunkt und die Abzughaube wollten wir nicht von beiden Seiten mit Hochschränken umgeben, da sie schon ein Blickfang darstellt (Auge isst bekanntlich mit;D).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Entscheidungshilfe oder Ratschläge für neue Küche gesucht

Ja, den Hängeschrank links neben der DAH würde ich auch lieber weglassen .. kommt natürlich auf euren Stauraum an.

Bei eurem Entwurf ist ja neben der Eckspüle noch der Fakt, dass die GSP da ungünstig steht, weil man bei geöffneter GSP nicht an Müll / Wasser kommt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben