Entscheidungshilfe (Küchenhersteller)

justify5566

Mitglied

Beiträge
2
Entscheidungshilfe (Küchenhersteller)

Hallo zusammen,

wir benötigen etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Uns liegen drei Angebote von verschiedenen Küchenherstellern vor.

Preislich liegen die Küchen bei 21000€.

Uns würde nun interessieren, welche der unten genannten Hersteller eurer Meinung nach am besten ist.

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen, danke!

Es geht um folgenden Hersteller:

Next125
1 Neff Backofen Edelstahl mit Heißluft, Uhr, Grill und Pyrolyse BCR 2522 N
1 Bora Induktionsfeld 76 cm mit TouchTronic und integriertem Abzug Pura - flächenbündig
1 Neff Geschirrspüler vollintegriert mit 8 Programmen und Besteckschublade GX 97806 PVS
1 Neff Kühlschrank in Höhe 178 cm mit 0°-Zone mit Gefrierfach KN 849 A 2 MC
1 Blanco Einbauspüle Granit Subline 500-F mit 1 Becken - unterbündig
1 Blanco Einhebelmischer Lanora Edelstahl ohne Zugauslauf
1 Auszugs-Abfallsammler 3-fach eingebaut
1 komplette Arbeitsplatten 17 mm stark mit flächenbündigem Ausschnitt / Spüle unterbündig Sämtliche Anschlussmaterialien

Leicht Bondi
1 Bosch HBG 4575 B0
1 Bora Pura kompakt Abluft
1 Bosch SBV 45 AX 00E
1 Bosch KIF 82 SD40
1 Blanco Andano 500 IF/A
1 Blanco Lanora-S
1 Blanco Select

Ballerina Resopal
1 Bosch HBG 4575 B0
1 Bora Pura kompakt Abluft
1 Bosch SBV 45 AX 00E
1 Bosch KIF 82 SD40
1 Blanco Andano 500 IF/A
1 Blanco Lanora-S
1 Blanco Select

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder: 2
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe):
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: N. a.
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung: N. a.
Sanitäranschlüsse: N. a.

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: N. a.
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: N. a.
Hochgebauter Backofen: N. a.
Geplante Heißgeräte: N. a.
Hochgebauter Geschirrspüler: N. a.
Art des Kochfeldes: N. a.
Kochfeldbreite (ca. in cm):

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: N. a.
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: N. a.
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: N. a.
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht: N. a.
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:

Spülen und Müll
Spülenform: N. a.
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: N. a.

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt:
Küchenstil: N. a.
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Preisvorstellung (Budget):
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.247
@justify5566 ... du hast den Vorspann vom Planungsboard gelesen? Bist aber dann doch offensichtlich an keiner Planung interessiert. Also verschiebe ich dich jetzt gleich zu den Teilaspekten .. den Küchenmöbeln.

Aber mal Ernst gefragt ... welche Entscheidung erwartest du von uns anhand deiner Auflistung? Alle 3 sind gute Hersteller, wie immer ist aber die Güte einer Küche nur zu max. 50% vom Hersteller abhängig. Genauso wichtig sind die Funktionalität der Planung und die Ausführung der Montage.

Vergleichbar sind Preise eines Angebotes auch immer nur, wenn die Planungen auch identisch sind.
 

justify5566

Mitglied

Beiträge
2
Hallo KertinB,

dank für die erste Rückmeldung.

Uns ging es primär darum, welcher der Hersteller bezüglich Qualität zu empfehlen ist.

Gibt es vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal eines Herstellers, wie ist der Service, etc...

Für uns als Laien ist es nicht möglich, die Hersteller zu bewerten, was uns die Entscheidung erschwert.

Die Küchen haben immer die gleiche Aufteilung / Aufbau bzgl. dieser Planung sind wir schon durch und haben uns festgelegt.

Anbei habe ich noch Bilder angehängt.
 

Anhänge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben