Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Beiträge
36
Hallo zusammen!

Nach monatelangem Planen bin ich jetzt "am Ende" (was durchaus doppeldeutig zu verstehen ist ;-)). Morgen wollen wir endlich den Kaufvertrag für unsere neue Küche unterschreiben. Die Planung steht (wen's interessiert: https://www.kuechen-forum.de/forum/...uechenplanung-im-raum-mit-4-tueren-hilfe.html) und soll nicht mehr geändert werden. Das einzige Problem, was ich habe, ist die Farbe der Arbeitsplatte.

Wir haben uns für eine RWK-Küche entschieden. Front Magnolia, Arbeitsplatte und Wangen in einem schokobraunen Holzdekor (nicht wie ursprünglich geplant in Eiche). Und hier beginnt mein Problem. Bei RWK kommt nur Nussbaum dunkel in Frage. Meiner Meinung nach ist hier aber ein leichter Rot-Ton enthalten, den ich nicht so gerne mag. Das Küchenstudio hat mir alternativ angeboten, die Arbeitsplatte und die Wangen von Nobilia zu bestellen, hier gefallen mir Amerikanische Walnuss oder Brasil. Wenn ich die AP von Nobilia nehme, bekomme ich logsicherweise den Korpus der Oberschränke nicht in der gleichen Farbe und müsste diese auch in Magnolia nehmen.

Was meint Ihr - passen ganz helle Oberschränke zu den dunkel eingefassten Unterschränken, oder sollte ich doch lieber einen Kompromiss bei der Farbe der AP machen und dafür die Oberschränke mit dem Holzdekor-Korpus nehmen?

Oh je - ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber vielleicht könntet Ihr mir doch den ein oder anderen Denkanstoß geben?!

VG
Silke
 

Anhänge

Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Hallo Silke,

mir gefällt es besser mit weniger Holz. Macht die Küche leichter.
 
Beiträge
13.800
Wohnort
Lindhorst
AW: Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Hallo Silke,

schliesse mich Cooki an. So wie es auf Bild 2 und 3 ist sieht es schick aus. *top*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.073
AW: Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Hallo Silke,
ich finde auch nicht, dass es stört, wenn die Korpusse der Hängeschränke hell sind.

Toi, toi, toi ;-)

VG
Kerstin
 
Beiträge
36
AW: Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Wow, seid Ihr schnell ;D! Danke für Eure Antworten.

Ich tendiere auch dazu, die Oberschränke hell zu lassen, mein Freund hätte es gerne andersherum... Ein Vorteil wäre auch, dass man in ein paar Jahren, wenn mann die Küche etwas verändern möchte, "einfach" eine neue Arbeitsplatte und Wangen in einer anderen Farbe anbringt. Das wäre mit dem Holzdekor-Korpus nicht möglich ;-).

Silke
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.073
AW: Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Silke, das wollte ich erst noch schreiben ;-) ... habe aber dann gedacht, dass du so schnell vielleicht doch nicht wieder ans Änderns denkst, zumal die ganzen Wangen ja auch keine Peanuts sind.

VG
Kerstin
 
Beiträge
36
AW: Entscheidungshilfe für Oberschränke benötigt

Stimmt, Peanuts sind es wirklich nicht. Soll ja eigentlich auch erstmal für lange Zeit halten. Daher ist es wirklich wichtiger, dass mir die Arbeitsplatte gefällt. Und die AP von RWK ist nicht 100%ig mein Ding.

Also, bei mir ist die Entscheidung mit Eurer Hilfe schon gefallen. Dann muss ich jetzt wohl Überzeugungsarbeit bei meinem Freund leisten ;-).

VG
Silke
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben