Entscheidungshilfe bei zwei verschiedenen Varianten

madras_80

Mitglied

Beiträge
41
AW: Entscheidungshilfe bei zwei verschiedenen Varianten

Hallo Angus

Bei Deinem letzten Entwurf hast du ja nur noch 2 Hochschränke. Da würde es mich doch mal interessieren, wo Du Deinen Kühlschrank versteck hast?

In einer so riesigen Küche würde ich auf jeden Fall darauf Wert legen, dass Kühlschrank und evtl. auch die Spülmaschine hochgebaut sind.

Grüße
madras
 

angostura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Entscheidungshilfe bei zwei verschiedenen Varianten

Schönen Guten Tag,
@ Kerstin. Abluft ist kein Thema . Es wird eine Umlufthaube mit Kohlestein von Guttmann. Bei Lüftungsanlage ist alles andere ein Kompromiss. Also kein Problem mit der Esse. was sagst Du zu den Hochschränken ? Sie verschwinden ja nun fast im hinteren Teil des Raumes.


@madras Ich habe hinten links einen Doppelhochschrank. Im vorderen Dampfgarer und Ofen übereinander. Der Kühlschrank ist selbstverständlich hochgebaut hinten rechts. In der Nähe der Kochstelle und damit im Arbeitsbereich. Eine hochgebaute Spülmaschine hat aktuell keine Priorität und kann beim Umbau in ca 25-30 Jahren nachgerüstet werden.

Dieses Thema kann man wirklich sehr kontrovers diskutieren. Ein zweites Küchenstudio bevorzugt einen Entwurf ohne Halbinsel und meint die Wege seien beim Inselentwurf zu weit. Gerade dieses kann ich nicht teilen. Die Wege sind nur in der hinteren Hälfte, dies ist auch der einzige Kritikpunkt, das es die hintere Hälfte ist. Aber die Küche wird zu mindestens 95% für Routineessen genutzt. Soll hgeissen einer bereitet vor, die anderen kommen zum Essen. da ist es ja eigentlich egal. Wie bereits von kerstin angesprochen, müsste die Tür sonst nach hinten versetzt werden, was uns aufgrund er Wege im Haus nicht gefällt und auch mit der Wohnzimmertür kollidiert. Es gibt scheinbar auch beim geplanten Haus immer wieder Kompromisse , die man eingehen muss , ohne das Budget aus den Augen zu verlieren.

Die Planung ist sicher noch nicht am Ende und wir werden uns weiter bemühen.

Angostura
 

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Entscheidungshilfe bei zwei verschiedenen Varianten

Ein zweites Küchenstudio bevorzugt einen Entwurf ohne Halbinsel und meint die Wege seien beim Inselentwurf zu weit.

das meinte ich unter anderem mit meinem Einwurf zum
Grundriss ansich.
So wie es aussieht, möchtest Du eigentlich eine Insel,
diese ist aber in dem vorgegebenen Raum nicht sinnig.
Atmos Entwurf gefällt mir am besten, er entspricht
dem vorgegebenem Raum.


gekas
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben