Endreinigung der neuen Küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von maurice, 22. Sep. 2009.

1. maurice

maurice Mitglied

Seit:
    4. Okt. 2008

Liebe Forenmitglieder,
    ich habe mir heute allen Ernstes die Frage gestellt, ob ein Küchenlieferant (bei mir wird die Küche eigens gefertigt) die Küche vor der Abnahme putzen muss *crazy*
    Ist das üblich? Wird die Küche "einräumfertig" geputzt?
    Ich weiß, seltsame Frage, aber interessieren würde es mich doch.
    Danke
    maurice

2. möbelfuzzi

möbelfuzzi Mitglied

Seit:
    14. Sep. 2009
    AW: Endreinigung der neuen Küche

Hallo Maurice,

bei den 3 Einrichtungshäusern/Küchenstudios bei denen ich in den letzten 20 Jahren gearbeitet habe, bzw. jetzt in dem Küchenstudio, hat keiner der Schreiner die Küchen "geputzt". Ich weiß das auch nicht´s vergleichbares von Kollegen oder Freunden die im Küchenbereich (Montage & Verkauf) arbeiten. Was allerdings alle machen, ist die Küche nach der Montage, raus zu saugen und z.B. die Arbeitsplatte grob ab zu wischen. Eine "Endreinigung" mit Putzmittel etc.*sauger* macht keiner den ich kenne.

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Maurice, bei mir wurde die Küche ausgesaugt und die Dunstabzughaube aus Edelstahl (bei mir íst es eine große) wurde komplett mit einem Spezial-Spray gesäubert, so daß sie ganz toll "glänzte".

Das fand ich sehr gut, mehr hätte ich von den Monteuren auch nicht erwartet.

Gegen entsprechend "Bares" wird sicher auch "einräumfertig" geputzt.;-)

VG Ulla

4. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

also... das hiesige Frauchen würde behaupten, ich könne ein Küche gar nicht einräumfertig putzen:-[, also lass ich es auch.
    Dass Edelstahlteile mit dem Reinigungsspray erstbehandelt werden is aber klar, ebenso das aussaugen.

*winke*
    Samy
    der denkt...Monteurskosten sind bisschen mehr als eine Hausperle üblicherweise nimmt.

5. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hallo,
    das meiste muß ohnehin bei der Montage gereinigt werden. Sämtliche Auszugschränke nebst Korpusschienen sollten blitzesauber sein, weil der Kunde nicht NACH der Montage nochmal die Auszüge herausnimmt. Alle Gerätenischen sollten zum Einbau sauber sein. Der Boden unter der Küche muß vor der Sockelmontage trocken und sauber sein. Sämtliche Fronten müssen gereinigt werden, um die Abnahme der Küche zu ermöglichen.
    Für die Verfugung müssen alle APs fettfrei und sauber sein.
    Einlegeböden putzen sich vor dem Einlegen auch leichter, als nachher.
    Ob das nun 100%ig einräumfertig sein muß, sei dahin gestellt. Aber sauber und abnahmefähig muß die Küche sein.
    Grüße,
    Jens

6. jelena-ally

jelena-ally Mitglied

Seit:
    4. Juli 2009

dito - sie haben alles sauber und ordentlich hinterlassen; auswischen vor dem einräumen mach ich dann gerne selber. ;-) (so glücklich wirst Du warscheinlich nieeeeeeeeee weider beim Küche putzen sein ;-);D )

Liebe Grüße von Nina

Die Seite wird geladen...