Endreinigung der neuen Küche

Beiträge
69
Liebe Forenmitglieder,
ich habe mir heute allen Ernstes die Frage gestellt, ob ein Küchenlieferant (bei mir wird die Küche eigens gefertigt) die Küche vor der Abnahme putzen muss *crazy*
Ist das üblich? Wird die Küche "einräumfertig" geputzt?
Ich weiß, seltsame Frage, aber interessieren würde es mich doch.
Danke
maurice
 
Beiträge
41
Wohnort
82362 Weilheim
AW: Endreinigung der neuen Küche

Hallo Maurice,

bei den 3 Einrichtungshäusern/Küchenstudios bei denen ich in den letzten 20 Jahren gearbeitet habe, bzw. jetzt in dem Küchenstudio, hat keiner der Schreiner die Küchen "geputzt". Ich weiß das auch nicht´s vergleichbares von Kollegen oder Freunden die im Küchenbereich (Montage & Verkauf) arbeiten. Was allerdings alle machen, ist die Küche nach der Montage, raus zu saugen und z.B. die Arbeitsplatte grob ab zu wischen. Eine "Endreinigung" mit Putzmittel etc.*sauger* macht keiner den ich kenne.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Endreinigung der neuen Küche

Hallo Maurice, bei mir wurde die Küche ausgesaugt und die Dunstabzughaube aus Edelstahl (bei mir íst es eine große) wurde komplett mit einem Spezial-Spray gesäubert, so daß sie ganz toll "glänzte".

Das fand ich sehr gut, mehr hätte ich von den Monteuren auch nicht erwartet.

Gegen entsprechend "Bares" wird sicher auch "einräumfertig" geputzt.;-)

VG Ulla
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Endreinigung der neuen Küche

also... das hiesige Frauchen würde behaupten, ich könne ein Küche gar nicht einräumfertig putzen:-[, also lass ich es auch.
Dass Edelstahlteile mit dem Reinigungsspray erstbehandelt werden is aber klar, ebenso das aussaugen.

*winke*
Samy
der denkt...Monteurskosten sind bisschen mehr als eine Hausperle üblicherweise nimmt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.453
Wohnort
Wiesbaden
AW: Endreinigung der neuen Küche

Hallo,
das meiste muß ohnehin bei der Montage gereinigt werden. Sämtliche Auszugschränke nebst Korpusschienen sollten blitzesauber sein, weil der Kunde nicht NACH der Montage nochmal die Auszüge herausnimmt. Alle Gerätenischen sollten zum Einbau sauber sein. Der Boden unter der Küche muß vor der Sockelmontage trocken und sauber sein. Sämtliche Fronten müssen gereinigt werden, um die Abnahme der Küche zu ermöglichen.
Für die Verfugung müssen alle APs fettfrei und sauber sein.
Einlegeböden putzen sich vor dem Einlegen auch leichter, als nachher.
Ob das nun 100%ig einräumfertig sein muß, sei dahin gestellt. Aber sauber und abnahmefähig muß die Küche sein.
Grüße,
Jens
 
Beiträge
222
AW: Endreinigung der neuen Küche

Hallo Maurice, bei mir wurde die Küche ausgesaugt und die Dunstabzughaube aus Edelstahl wurde komplett mit einem Spezial-Spray gesäubert, so daß sie ganz toll "glänzte".

Das fand ich sehr gut, mehr hätte ich von den Monteuren auch nicht erwartet.
dito - sie haben alles sauber und ordentlich hinterlassen; auswischen vor dem einräumen mach ich dann gerne selber. ;-) (so glücklich wirst Du warscheinlich nieeeeeeeeee weider beim Küche putzen sein ;-);D )

Liebe Grüße von Nina
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben