Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

Das grenzt ja schon fast an Künstliche Intelligenz. ;D
Leider haben die dieses Einarbeiten-Feature bei meinem Bosch wohl weggelassen... :(
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

künstliche Intelligenz hat meine Miele auch nicht, aber...

... durch Änderungen der Einstellung habe ich tatsächlich etwas bessere Ergebnisse.
Die Wasserhärte habe ich wieder auf 15 zurück gesetzt, die Trocknungszeit erhöht und die Klarspülermenge auf 4 ml verändert.

Plasiksachen sehen deutlich besser aus, da bin ich voll zufrieden. Glas ist noch nicht optimal. Aber da ich nicht soviele Gläser benutze, kann ich nicht dauernd testen :rolleyes:.

Bine
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

bei meiner sind die tassenunterseiten nicht trocken.

ich muss mich auch erst mal durch die bedienungsanleitung fuseln.

göttergatte ist zwar techniker, aber für haustechnik bin anscheinend ich
zuständig.

wünsche euch einen schönen advent.

hanna
 

Mirra

Mitglied

Beiträge
2
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

Gibt es sonst niemanden hier der Erfahrungen mit dem V-Zug Adora SL GSP mit Steam Finish Funktion hat?
Ist es denn wirklich so, dass dieser "deutlich" besser trocknet als z.B. neue Miele Geräte oder Siemens /Bosch mit Zeolith Trocknung?
Wenn ja, wäre der Aufpreis vielleicht eine Überlegung wert.
 

redman

Mitglied

Beiträge
7
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

Mal ernsthaft:

Ein GSP für über 2000 Euronen, damit ich mit das bisschen wischen mit Geschirrtuch zum Befreien von Restwasser spare?

Respekt, das nenn ich Luxus.
Mein ca. 15 Jahre alter Siemens GSP macht im simpelsten Programm das Geschirr immer sauber und bis auf winzige Reste auch trocken.
Ich bin ja auch gerade bei der Küchenplanung , aber der GSP wird bis zu Ende seiner Tage im Dienst bleiben, er tuts ja noch und mehr Geld kann ich garnicht sparen.
Und ob der nun 40 min. läuft oder 90 min. ist mir ziemlich egal, ich muss ja nicht davor stehen und warten und habe auch keine gewerbliche Großküche.

Wenn der das Geschirr wieder in den Schrank räumen könnte, würde ich ihn in Erwägung ziehen, das nervt :top:.

Eine gute Zeit wünscht

Dirk
 

jemo_kuechen

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Jedem das Seine.
Wenn es danach gehen würde, bräuchten wir ja auch nur eine Automarke die gewährleisten würde, dass wir trocken von A nach B kommen.
Es gibt genügend Menschen die darauf Wert legen und um deren Bedürfnisse zu befriedigen, gibt es hochwertige Produkte.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

Täuscht mein Gefühl? Oder funktionieren die neuen GSP vielleicht tatsächlich besser als die modernen Energiesparer?

Meine Freundin hat eine neue, einfache AEG und guckte mich so:w00t: an als ich ihr erzählte, das meine Gläser weiße Schlieren haben. Hat sie noch nie gehabt... Und trocken ist Ihr Geschirr auch, es sei denn, es steht Wasser in irgendwelchen Rillen oder Mulden...

Bine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

Nein, das täuscht Dich nicht ... die neuen Geräte sind so auf 'Stiftung Warentest' Energiesparen ausgerichtet, dass die Leistung teils etwas auf der Strecke bleibt.

Weisse Schlieren sollten aber trotzdem nicht sein, dann stimmt das Zusammenspiel Salz/Pulver/Klarspüler immer noch nicht.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Endlich trockenes Geschirr aus dem GSP von VZUG

Puuuuhhhh Vanessa, ich werde weiter experimentieren :stocksauer:. Ich bin schwach, habe gestern eine Erkältung bekommen :'(.
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
22
Aufrufe
3K
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben