Fertig mit Bildern Endlich SELBER eine Küche aussuchen dürfen

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
Ich habe mich mal an dem Alnoplaner versucht. So ganz 100% klappt das noch nicht, aber ich habe eine Planung erstellt.

Darin fehlt mir eigentlich noch eine Blende oberhalb der Hochschrankzeile planoben die ich gerne hätte (...bis zur Decke).

Sehr unschlüssig bin ich wegen der Oberschränke, deshalb hängt da momentan so einsam einer herum. Ganz ohne ist mir aber zu kahl... :-\

Mit den Unterschränken in L Form kann ich mich schon ziemlich gut anfreunden. :cool:

Bei den Hochschränken habe ich einen Fortschritt gemacht (eingebauter KGS kommt jetzt in Frage ;D ) - trotzdem habe ich schon mehrfach die Schränke in Standort und Breite hin- und hersortiert. 4 x 60er sehen nie so schön aus wie die Aufteilung von der Art her wie im jetzigen Beispiel... :rolleyes:

Meinungen? :-)

planlinks1.JPG planoben1.JPG planrechts1.JPG planunten1.JPG
 

Anhänge

  • RowBa.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 147
  • RowBa.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 157

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
Hier nochmal die Plansicht von oben.
Plan_1.JPG
 

Anhänge

  • Plan_1.JPG
    Plan_1.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 130

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
Hetz mich nich - es ist schon spät *kicher* ;-)

EDIT: Sorry für Doppelpost - kann gerne entfernt werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Diesen einsamen Hängeschrank würde ich weglassen.

LG
Sabine
 

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
@sabine

Ja, so wird es sicherlich nicht bleiben. Ganz ohne gefällt mir aber auch nicht.
Vielleicht eher ein paar schmale bzw. nicht so hohe Schränke links bis zum Fenster (Mehr wie ein Regal mit Türen..?)

Ich merke außerdem gerade dass man beim planen und schränkeschieben mit dem Planer wohl aufhören sollte wenn man zu müde wird. :sleep:
Ich wollte ja gern den mittleren Hochschrankblock symmetrisch haben und das ist er ja nun ganz offensichtlich nicht :stocksauer: - also doch den linken von den drei hellen Hochschränken doch nochmal breiter machen und dann die äußeren Lösungen anpassen...

EDIT: PS: Die schicke gelbe Vase soll übrigens einen Mülleimer symbolisieren, soetwas in der Art vielleicht: http://www.amazon.de/Hailo-0850-169-Gro%C3%9Fraum-Abfallbox-Edelstahl-Anti-Fingerprint/dp/B003LVYFW4/ref=sr_1_15?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1418631569&sr=1-15&keywords=Hailo+kickmaxx
 

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
PPS: Kann mir einer von den Alnoplaner-Experten vielleicht einen Tipp geben wie man eine Verkofferung zur Decke hin bastelt?
Ich hätte gern den Bereich über den Hochschränken zur Decke hin geschlossen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wieso nicht einfach 4 Hochschränke und ganz links die Blende? Erstens wird Symmetrie total überbewertet und zweitens kann man das bei offenstehender Türe ohnehin nicht sehen.
Du wirst wohl kaum im Alltag ständig bei geschlossener Küchen Türe im Raum stehen und die tolle Aufteilung dieser Schränke bewundern...
 

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
4 breite Schränke hatte ich schon mal probiert (auf deinen Hinweis :-) ), aber damit bin ich nicht so richtig warm geworden. Ich werde da noch etwas testen müssen um zu schauen was passen könnte.

Ich überlege evtl. die Tür durch eine Schiebetür (von außen, im Flur) zu ersetzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und was kommt bei dir in den Spülenschrank? Ich nehme ja mal an, dass du hier:
planunten1-jpg.172309

auch einen MUPL für Bio/Restmüll links der GSP geplant hast? Wobei man da MUPL und GSP unbedingt tauschen sollte, sonst hat man beim Einräumen der GSP immer die GSP-Klappe zwischen MUPL (Reste abstreifen) und Spüle (Flüssigkeitsreste ausgießen).
 

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
Ja, das war als MUPL gedacht :-)
In den Spülenschrank sollten dann Getränke.

Ich hatte auch überlegt den MUPL planlinks zu machen (wenn man auf die Kochstellenseite schaut ganz links neben der toten Ecke), aber das kam mir auch nicht so ideal vor.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Warum plant man eine Küche für viele tausende von Euros um sich dann so ein Monstrum von Mülleimer da mit reinzustellen? Hab ich jetzt schon öfter gesehen.

Ich hab den gelben Sack Müll in einem großen Behälter unter der Spüle. Ist der erste voll kommt er in den Keller und wartet dort auf den 2. Müllbeutel. Ich möchte das Zeug nicht so lange in der Küche haben. Irgendwann riecht es doch mal ein wenig. Besonders im Sommer.

LG
Sabine
 

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
@Bodybiene

Weil ich da jetzt plötzlich Platz verfügbar hatte, nachdem der ursprünglich angedachte Standkühli weggeplant ist ;D.

Wo würdest du dann die Getränke platzieren, wenn unter der Spüle der gS ist?

EDIT: Ich habe seit Jahren einen (sehr hässlichen...) Müllsackhalter für gS in der Küche - da riecht nichts. Man darf natürlich keinen zweiten Biomüll daraus machen und ihn auch nicht ewig stehen lassen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wenn der GSP direkt neben dem Spülenschrank steht, hast du warme Getränke, wenn der GSP in Betrieb ist... Ich würde sie in einen der Hochschränke unterbringen.

Abkofferungen machst du im Alnoplaner mit Wandelementen. Mit der F4 Taste, kannst du die Maße verändern.
 

RowBa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
124
Abkofferungen mit Wandelementen - Danke Conny, das probiere ich mal aus! :top:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
...und dann plane dir mal 4 x 60er Hochschränke ein und setze anstelle einer Blende, ein Wandelement.
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
22
Aufrufe
3K
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben