Endlich eine neue Küche

Nililein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ich kann mich aktuell nur schlecht melden. Wir haben zu Hause im Moment kein Internet :rolleyes: und so wie es aussieht, bleibt das auch das ganze WE so. :cool::rolleyes:

Und mit dem Handy schreiben finde ich echt nervig. Das dauert viel länger und geht nicht so einfach. Sobald wir wieder Internet haben, werde ich mich aber wieder melden.
 

Nililein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Zur Wand noch kurz: bis zum Fenster sind es 72 cm, das ist richtg. Aber die Fensterbank ist 5 cm in die Laibung eingelassen, weswegen tatsachlich nur 67 cm übrig bleiben.
 

Nililein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo,
wir haben endlich wieder Internet, so dass ich mich nun wieder melden kann.

Wir haben das mit der Küchentür getestet, aber die Tür zu entfernen ist für uns keine Option. Die Tür ist der mit am Häufigsten genutzte Durchgang, da sich die Haustür auch direkt daneben befindet. Jeder Einkauf, jedes Klingeln an der Tür, jedes Vorrat im Keller holen würde für uns einen Umweg durch das Wohnzimmer um drei Ecken bedeuten anstelle von 'Küchentür auf und in unmittelbarer Nähe der entsprechenden Türen' zu stehen.

@Anke Stüber Das Wohnzimmer umzustellen war schon oftmals eine Überlegung, aber mit dem Ecksofa, welches noch nicht so alt ist, lässt sich das nicht so einfach realisieren. Der Essbereich ist einfach zu klein, so dass das Sofa entweder vor der Terrassentür stehen würde oder viel zu nahe am Kaminofen. Weiterhin könnten bei Deiner Planung des Sofas gar nicht alle gleichzeitig Fernsehen, da sich der Fernseher im Rücken des einen Schenkels befindet.

Ich halte an dem Tisch in der Küche nicht fest, hätte aber schon gerne eine Sitzgelegenheit für 3-4 Personen in der Küche, da wir grundsätzlich morgens und mittags immer mit 3 Personen in der Küche essen und am WE dann alle 4 zusammen.

Grundsätzlich kann vieles bei uns problemlos geändert werden, wie z.B. Wasseranschluss, Strom, Türzarge, so dass sich die Tür nach außen öffnen lässt, Umhängen des Heizkörpers. Wir haben inzwischen auch schon mit dem Gedanken an eine Kochinsel anstelle des Tisches gespielt, da ich immer Spaß an einer Kochinsel hatte, aber vermutlich nimmt sie zu viel Raum ein, so dass die Insel doch zu sehr im Weg steht, gerade wenn man ins Wohnzimmer gehen möchte.
 

Babsie9

Mitglied

Beiträge
2
Ja da ist schon alles gut zusammengefasst.Wir haben unsere Küche jetzt neu umgestalltet und neue Möbel gekauft.Wir leben in einer Altbauwohnung in der Stadt und mir waren Markisen in der Küche sehr wichtig.Wir haben große Fenster und darum habe ich mich hier über Angebote für Markisen die nach Mass angefertigt werden informiert.
Werbelink gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben