Empfohlene Einbaugeräte des Küchenstudios

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Marchi, 5. Aug. 2014.

1. Marchi

Marchi Mitglied

Seit:
    4. Aug. 2014

Hallo,

wir haben uns von einem Küchenstudio ein Angebot für eine Küche machen lassen und ich wollte bei euch mal nachfragen, was ihr von den Einbaugeräten haltet, die uns empfohlen wurden?
    Ich habe etwas Bauchschmerzen bei AEG, weil ich noch nicht rausgefunden habe, ob es nun eine empfehlenswerte Marke ist oder nicht :-/
    Das Küchenstudio verkauft generell Siemens und AEG.

Kühlschrank: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Backofen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Induktions-Kochfeld: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Multi-Dampfgarer: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Dunstabzugshaube: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Geschirrspüler: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Vielen Dank für eure Meinung!
    Liebe Grüße,
    Marchi

2. newb

newb Mitglied

Seit:
    23. Mai 2014
    Hallo Marchi,

die Spülmaschine habe ich selbst vor wenigen Wochen bekommen und bin soweit sehr zufrieden damit. Wenn es aber die Höhe vom Boden bis zur Arbeitsplatte zulässt, wird hier generell ein XL Model empfohlen. Außerdem wird hier im Forum nicht zu 6L Geräten geraten, da es bei solch geringen Mengen Wasser dazu kommen kann, dass die Leitungen nicht ordentlich durchgespült werden. Dazu kann ich aber selbst nichts weiter sagen.

Der Kühlschrank macht einen sehr guten Eindruck. Von der Vitafresh-Funktion bin ich bisher durchweg positiv angetan.

Zur Dunstabzugshaube kann ich nur sagen, dass ich die angegebene Abluftleistung als gut einschätzen würde und die dabei erzeugte Lautstärke nicht sonderlich hoch ist. Meine DAH von Siemens zieht etwas weniger Luft und ist etwa 3 dB leiser. Man kann sich selbst bei der Intensivstufe noch normal verständigen.

Zu den AEG Geräten kann ich leider nichts sagen. Sehen zumindest vom Datenblatt ganz gut aus und generell würde ich AEG nicht als schlechte Marke bezeichnen.

Viele Grüße

Die Seite wird geladen...