Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Andrej

Mitglied

Beiträge
273
Hallo Zusammen,

habe mit dem Stichwort Armaturen schon ein wenig gesucht im Forum, aber dieser Begriff kommt ja in fast jeder Planung vor.

Gibt es einen Thread der sich mal rund um Armaturen beschäftigt hat? Also Erfahrungsberichte guter Hersteller/ Modelle, worauf achten, etc.

Ich bin noch auf etwas interessantes bei Grohe gestoßen, nennt sich "Grohe Red Duo". Das ist eine Armature aud der man zusätzlich zu kaltem/ warmen Wasser, 100° C heißes Wasser beziehen kann. GROHE - GROHE RED® - Küche - Produkte
Was haltet ihr davon?

Gruß,
Andrej
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Wenn Du heißes Wasser brauchst, um mal schnell eine Tasse Tee aufzubrühen, ist die Grohe red eine feine Sache.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Auch die Ankochzeiten sollten sich reduzieren, gerade bei großen Wassermengen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Es sollte nur eine Sicherung vorhanden sein, nicht das jemand Unbedarftes meint, dass wäre "nur heißes" Wasser und hält die Hände drunter....

das kann bös ins Auge gehen.... stellt sich die Frage ob es ein gewöhnlicher Wasserkocher nicht auch tut....

mfg

Racer
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Ich nehme mal an, dass der Boiler bei der Grohe Lösung auch nicht auf der APL steht, sondern im Spülenunterschrank verbaut sein wird.

Unabhängig von dem Heißwasser Thema. Könnt Ihr mir einen Thread hier im Forum empfehlen der das Thema Armature intensiv behandelt hat? Ich stehe jetzt gerade bei null und mache mir nun Gedanken welche Armature ich nehmen soll. Erfahrungen, Tipps und Hinweise wären hier sehr hilfreich um an den richtigen Hersteller bzw. das richtige Modell zu gelangen.

Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Hallo Andrej,
du kannst die Anzahl der Threads erheblich reduzieren, wenn du in der Erweiterten Suche als Suchbegriff "Armatur" eingibst und dann rechts davon "nur Titel durchsuchen" anwählst. Ein besonderer davon ist mir jetzt allerdings nicht mehr in Erinnerung. Und dann sieh dir mal Racers Signatur an ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben