Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Andrej, 12. März 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Andrej

    Andrej Mitglied

    Seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    68

    Hallo Zusammen,

    habe mit dem Stichwort Armaturen schon ein wenig gesucht im Forum, aber dieser Begriff kommt ja in fast jeder Planung vor.

    Gibt es einen Thread der sich mal rund um Armaturen beschäftigt hat? Also Erfahrungsberichte guter Hersteller/ Modelle, worauf achten, etc.

    Ich bin noch auf etwas interessantes bei Grohe gestoßen, nennt sich "Grohe Red Duo". Das ist eine Armature aud der man zusätzlich zu kaltem/ warmen Wasser, 100° C heißes Wasser beziehen kann. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Was haltet ihr davon?

    Gruß,
    Andrej
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.407
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

    Wenn Du heißes Wasser brauchst, um mal schnell eine Tasse Tee aufzubrühen, ist die Grohe red eine feine Sache.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

    Auch die Ankochzeiten sollten sich reduzieren, gerade bei großen Wassermengen.
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

    Es sollte nur eine Sicherung vorhanden sein, nicht das jemand Unbedarftes meint, dass wäre "nur heißes" Wasser und hält die Hände drunter....

    das kann bös ins Auge gehen.... stellt sich die Frage ob es ein gewöhnlicher Wasserkocher nicht auch tut....

    mfg

    Racer
     
  5. pengmarie

    pengmarie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

    Das Ganze gibt es auch noch in elegant mit verstecktem Boiler:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Jan
     
  6. Andrej

    Andrej Mitglied

    Seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    68
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

    Ich nehme mal an, dass der Boiler bei der Grohe Lösung auch nicht auf der APL steht, sondern im Spülenunterschrank verbaut sein wird.

    Unabhängig von dem Heißwasser Thema. Könnt Ihr mir einen Thread hier im Forum empfehlen der das Thema Armature intensiv behandelt hat? Ich stehe jetzt gerade bei null und mache mir nun Gedanken welche Armature ich nehmen soll. Erfahrungen, Tipps und Hinweise wären hier sehr hilfreich um an den richtigen Hersteller bzw. das richtige Modell zu gelangen.

    Danke!
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

    Hallo Andrej,
    du kannst die Anzahl der Threads erheblich reduzieren, wenn du in der Erweiterten Suche als Suchbegriff "Armatur" eingibst und dann rechts davon "nur Titel durchsuchen" anwählst. Ein besonderer davon ist mir jetzt allerdings nicht mehr in Erinnerung. Und dann sieh dir mal Racers Signatur an ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Side By Side Kühlschrank Empfehlungen oder Test Seite? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Aug. 2016
Empfehlungen für Küchenhersteller Küchenmöbel 19. Apr. 2016
Empfehlungen E-Geräte Einbaugeräte 12. Apr. 2016
neue Geräte für neue Küche - Empfehlungen Einbaugeräte 25. Apr. 2015
EMPFEHLUNGEN autarkes Induktionsfeld + Spülmaschine Einbaugeräte 8. Apr. 2013
Side-by-side Empfehlungen Einbaugeräte 11. März 2013
Empfehlungen für Side by Side Kühlschrank Einbaugeräte 29. Nov. 2012

Diese Seite empfehlen