Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Andrej, 12. März 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

1. Andrej

Andrej Mitglied

Seit:
    12. Dez. 2011

Hallo Zusammen,

habe mit dem Stichwort Armaturen schon ein wenig gesucht im Forum, aber dieser Begriff kommt ja in fast jeder Planung vor.

Gibt es einen Thread der sich mal rund um Armaturen beschäftigt hat? Also Erfahrungsberichte guter Hersteller/ Modelle, worauf achten, etc.

Ich bin noch auf etwas interessantes bei Grohe gestoßen, nennt sich "Grohe Red Duo". Das ist eine Armature aud der man zusätzlich zu kaltem/ warmen Wasser, 100° C heißes Wasser beziehen kann. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Was haltet ihr davon?

Gruß,
    Andrej

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Empfehlungen / Übersicht Armaturen

Wenn Du heißes Wasser brauchst, um mal schnell eine Tasse Tee aufzubrühen, ist die Grohe red eine feine Sache.

3. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Auch die Ankochzeiten sollten sich reduzieren, gerade bei großen Wassermengen.

4. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Es sollte nur eine Sicherung vorhanden sein, nicht das jemand Unbedarftes meint, dass wäre "nur heißes" Wasser und hält die Hände drunter....

das kann bös ins Auge gehen.... stellt sich die Frage ob es ein gewöhnlicher Wasserkocher nicht auch tut....

mfg

Racer

5. pengmarie

pengmarie Mitglied

Seit:
    10. Feb. 2012

Das Ganze gibt es auch noch in elegant mit verstecktem Boiler:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Jan

6. Andrej

Andrej Mitglied

Seit:
    12. Dez. 2011

Ich nehme mal an, dass der Boiler bei der Grohe Lösung auch nicht auf der APL steht, sondern im Spülenunterschrank verbaut sein wird.

Unabhängig von dem Heißwasser Thema. Könnt Ihr mir einen Thread hier im Forum empfehlen der das Thema Armature intensiv behandelt hat? Ich stehe jetzt gerade bei null und mache mir nun Gedanken welche Armature ich nehmen soll. Erfahrungen, Tipps und Hinweise wären hier sehr hilfreich um an den richtigen Hersteller bzw. das richtige Modell zu gelangen.

Danke!

7. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Andrej,
    du kannst die Anzahl der Threads erheblich reduzieren, wenn du in der Erweiterten Suche als Suchbegriff "Armatur" eingibst und dann rechts davon "nur Titel durchsuchen" anwählst. Ein besonderer davon ist mir jetzt allerdings nicht mehr in Erinnerung. Und dann sieh dir mal Racers Signatur an ;-)

Die Seite wird geladen...