Empfehlung Vorfenster Armatur mit 4cm + Designfrage Spüle

THD

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage: Kann mir jemand eine Armatur empfehlen die für die Vorfenstermontage geignet ist und nur 4cm Spiel braucht (also zwischen Arbeitsplatte und Fenster)? Ich denke, dass die Keramikspüle die reinkommt auch noch einmal 1- 2cm aufträgt. Gibt es sowas überhaupt oder muss ich meine Küche umplanen (es würde dann die erhöhte Spülmaschine killen, welche ich echt gerne behalten würde, kommt mir im Alter bestimmt zu Gute)?

Die zweite Frage ist eine Desigfrage: Ich bekomme eine Landhausküche in creme mit Arbeitsplatte in Buche Holzoptik (kein Echtholz weil unsere 3 Kleinkinder gerne und viel mithelfen). Jetzt überlege ich ob ich besser eine Spüle in reinweiss nehme (denn ich treffe den cremeton wahrscheinlich eh nicht genau und dann sieht mann es war gewollt aber nicht erfolgreich) oder doch lieber in einem sandton, denn wenn der sandton nicht genau die Farbe des Holzes hat ist es nicht so schimm wie wenn der cremeton nicht passt, oder ?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Zur Spülenfarbe ... da fehlt noch eine Möglichkeit ... anthrazit oder so .. analog dem Kochfeld, was ja auch eine Unterbrechung der APL bildet.

Und, stell doch deine Küchenplanung mal ein. Vielleicht fällt uns ja noch etwas auf wg. der Armatur, denn das halte ich für sportlich mit den 4 cm. Evtl. sogar ein Thread im Planungsboard, dazu aber bitte Was wir benötigen lesen. Ansonsten hier wenigstens mal eine Grundrisszeichnung der Planung.
 

THD

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Oh...super, genau sowas habe ich einfach nicht gefunden. Danke! Ich glaube, da muss dann eben eher der Landhausstil etwas zurückbleiben, denn die erhöhte Spülmaschiene will ich unbeding behalten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben