empfehlung Küchendeckenlampe

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Ich habe eine 1,2 m lange Tageslicht-Leuchtstoffröhre mit möglichst wohnlicher Verkleidung an der Decke und die möchte ich nicht missen. In unserem etwas fortgeschrittenem Alter braucht man/frau gutes Licht!
abml_1_2.jpg

hast du zufällig den Hersteller

grüße

ralph
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Hallo Blumenlady,

die sind vom Hersteller Paulmann:
Wählen Sie einen Shop


Diverse Lampen und Zubehör. Außerdem gibt es auch einen Adapter für Hängelampen, so dass man nicht an den Hersteller gebunden ist, was ich sehr geschickt finde.

haben im shop tolle lampen entdeckt.

Sind die paulmann ihr geld wert?Wenn led dan welche zum wechseln.Gibt ja auch lampen die bei einem defekt ganz entsorgen kannst

grüße

ralph
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Also wir verkaufen viel von Paulmann. Die Verarbeitung ist gut. Die sind auch super nett am Telefon wenn man mal Fragen hat.

Ich muß leider erst Montag Nachmittag wieder arbeiten. Aber wenn ich Zeit hab und dran denke kann ich ja mal bei denen anrufen und nachfragen ob da auch dimmbare Leuchtmittel rein können.
Die dimmbaren haben aber auch einen stolzen Preis. Gerade heute von Heitronic ne 5W LED mit GU10 in dimmbar bekommen zur Ansicht. Bin mal auf die Rechnung gespannt. ;-)

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

haben im shop tolle lampen entdeckt.

Sind die paulmann ihr geld wert?Wenn led dan welche zum wechseln.Gibt ja auch lampen die bei einem defekt ganz entsorgen kannst

grüße

ralph

Ob Paulmann das Geld wert ist ???
Paulmann gehört eher zu den günstigen Schienensystemem (Ich hatte mir noch ein U-Rail eines anderen Herstellers rechnen lassen, das lag weit über 2.000,-- Euro und das war es mir für eine Küchenlampe einfach nicht wert). Über andere Leuchten kann ich keine Aussage machen, da ich mir diese nicht näher angeschaut habe.

Ich denke, Paulmann (Schienensysteme) haben ein gutes Preis-/Leistungsverhälntis und gibt es bei OBI genauso wie im Fachhandel.
 

Micha70

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Berlin
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

@mahnolia: 2.000€???:rolleyes:

Wow würden und könnten wir uns nicht leisten. Wobei da beid er Qualität bestimmt merkliche Unterschiede sind oder?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Halt, halt, halt....
Ein anderer Hersteller hätte bei der selben Form an der Decke über 2.000,-- Euro gekostet. (dazu war ich eben auch nicht für eine Küchenlampe bereit zu zahlen) Paulmann ist natürlich nicht so teuer. ;-)

Die Qualität zwischen den beiden nicht so weit voneinander entfernt.
Die Paulmann ist absolut i.O.
 

Micha70

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Berlin
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Ah, ok. ;-)
Ich denke das war die richtige Entscheidung, irgdnwo muss man eben auch Abstriche machen.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836

Anhänge

  • WZ01 (Large).jpg
    WZ01 (Large).jpg
    41 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_6647 (Large).jpg
    IMG_6647 (Large).jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 203
  • Flur01 (Large).jpg
    Flur01 (Large).jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_6531 (Large).jpg
    IMG_6531 (Large).jpg
    27 KB · Aufrufe: 207

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Muckelina,

mich interessiert noch Deine Ledino Hängelampe, wie dessen Abstrahlwinkel ist. Also, ob sie mehr in fokussiert einem Strahl nach unten leuchtet oder ob sich das. Licht davon genug ausbreitet, dass Eur ganzer Esstisch hell genug beleuchtet wird.

Mir gefallen vom Design her genug Ledino Leuchte. Bloß bei machen, wenn ich beleuchtungsbilder davon sehe (Simulationsbilder davon auf Website), habe ich Bedenken, ob sie hell genug sind.

Vielen Dank und LG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

HC, Muckelina hat doch ein Bild mit der Lampe eingestellt:

136481d1363542014-empfehlung-kuechendeckenlampe-wz01-large-.jpg
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Ah! OK, ich habe ihre richtige Essgruppe verstanden.:-[
Suche nämlich selbst noch neue Lampe über unserem Esstisch im neuen. Heim.
LG, H-C
 

Micha70

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Berlin
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Also ich finde die von Muckelina richtig toll. ;-) War ne gute entscheidung. Gefällt mir sehr. :-)
 

Vortas

Mitglied

Beiträge
108
AW: empfehlung Küchendeckenlampe

Big White. Einfach mal den Katalog durchblättern. Das sind eigentlich Lampen für Shops etc. Qualitativ gut. Preislich ok.

http://www.ks-germany.com/sites/def...e-2014/KS-Leuchten-Katalog-Big-White-2014.pdf

Ich habe 12 Spots in der Abhängung. Damit der Dimmer das packt sitzen dort 12 Phillips Master LED Spots drin. GU10 230V natürlich.

Für die 4 Brennstellen im Raum muss ich mir aber auch noch was aussuchen....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben