Empfehlung Kopffreihaube 120cm / 2fach Gasfeld autark

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von pingo, 21. Juli 2014.

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    als erste möchte ich mich kurz vorstellen, ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und bin kurz vor der heißen Phase der Küchenplanung.

    Ich heiße Simon, bin 31 Jahre alt und kernsaniere grade mit meiner Frau unsere finale Wohnung.

    Dreh- und Angelpunkt soll dabei die Küche werden, die mir ein befreundeter Schreinermeister auf Maß einbaut. Die Küche ist offen zum Wohn / Essbereich.

    Schnitt- und Holztechnisch steht auch schon alles fest, ich hänge allerdings in der Geräteauswahl ein bisschen fest.

    Aktuell such ich eine Kopffreihaube, die ein Induktionsfeld und ein 2fach Gasfeld absaugen soll (keine Umluft.

    Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich eine 120cm-Haube brauche oder ob mir einer 90cm reicht. - Zum anderern wäre ich über konkrete Gerätetipps echt dankbar.

    Budget setze ich mal auf ca. 1000€, wenn ich mit weniger hinkomme bin ich auch nicht böse :-)

    Außerdem suche ich ein 2fach Gasfeld, was ich neben dem Induktionsfeld in die Arbeitsplatte einbaue. Ich weiß, wirklich nötig ist es nicht, Gas parallel zur Induktion zu haben, aber wir haben einen Anschluss im Keller und ich habe mir das als kleine "Spinnerei" in den Kopf gesetzt. Ideal wäre es, wenn eine Platte mit richtig Feuer dahinter drin wäre, für Wok oder zum Bier brauen z.B.

    Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

    Schönen Gruß,

    Simon
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Stelle doch mal die Pläne ein, DAH's hängen auch stark vom Gesamtraum und der Abluftführung ab.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    Das 2-fach Gasfeld halte ich für eine Schnapsidee. Aber über einen richtig leistungsstarken Wok-Brenner kann man durchaus nachdenken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Kühl-/Gefrierkombi oder Seperat + Geräteempfehlung Einbaugeräte 23. Sep. 2016
Side By Side Kühlschrank Empfehlungen oder Test Seite? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Aug. 2016
Einbau Dunstabzug Empfehlung ? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Mai 2016
Empfehlungen für Küchenhersteller Küchenmöbel 19. Apr. 2016
Empfehlungen E-Geräte Einbaugeräte 12. Apr. 2016
Empfehlung Abstand zwischen Küchenzeile und Insel Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Jan. 2016
Küchenentwurf für Neubau - Meinungen & Empfehlung welcher Hersteller Küchenplanung im Planungs-Board 11. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen