Empfehlung Kopffreihaube 120cm / 2fach Gasfeld autark

pingo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

als erste möchte ich mich kurz vorstellen, ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und bin kurz vor der heißen Phase der Küchenplanung .

Ich heiße Simon, bin 31 Jahre alt und kernsaniere grade mit meiner Frau unsere finale Wohnung.

Dreh- und Angelpunkt soll dabei die Küche werden, die mir ein befreundeter Schreinermeister auf Maß einbaut. Die Küche ist offen zum Wohn / Essbereich.

Schnitt- und Holztechnisch steht auch schon alles fest, ich hänge allerdings in der Geräteauswahl ein bisschen fest.

Aktuell such ich eine Kopffreihaube, die ein Induktionsfeld und ein 2fach Gasfeld absaugen soll (keine Umluft.

Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich eine 120cm-Haube brauche oder ob mir einer 90cm reicht. - Zum anderern wäre ich über konkrete Gerätetipps echt dankbar.

Budget setze ich mal auf ca. 1000€, wenn ich mit weniger hinkomme bin ich auch nicht böse :-)

Außerdem suche ich ein 2fach Gasfeld, was ich neben dem Induktionsfeld in die Arbeitsplatte einbaue. Ich weiß, wirklich nötig ist es nicht, Gas parallel zur Induktion zu haben, aber wir haben einen Anschluss im Keller und ich habe mir das als kleine "Spinnerei" in den Kopf gesetzt. Ideal wäre es, wenn eine Platte mit richtig Feuer dahinter drin wäre, für Wok oder zum Bier brauen z.B.

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Schönen Gruß,

Simon
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
Hallo

Stelle doch mal die Pläne ein, DAH's hängen auch stark vom Gesamtraum und der Abluftführung ab.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Das 2-fach Gasfeld halte ich für eine Schnapsidee. Aber über einen richtig leistungsstarken Wok-Brenner kann man durchaus nachdenken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben