Empfehlung Griffleisten

simmondsi

Mitglied

Beiträge
13
Kann jemand bitte schmale Griffleisten empfehlen? Wir planten ursprünglich mit Ikea BLANKETT, die nicht mehr verfügbar sind (die neuen BILLSBRO auch nicht). Auf jedem Fall irgendwas für auf der Oberkante der Fronten, eventuell in der ganzen Breite, gerne was höherwertiges.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ach, das ist aber schade, wo sie so eine schöne Onlineseite haben!

Kennst du eine Alternative? (okayyyyy, nach Beschlägehandel kann jeder suchen ;-) )
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
tatsächlich...SO-TECH hat auch Griffe die liefen aber an Endkunden
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die meisten Griffleisten erfordern einen ausgewachsenen Maschinenpark zur Vorbereitung der Fronten. Die Front muß oben passend genutet werden, die Nut muß aber vor der Seitenkante auslaufen. Der Harpunensteg der Griffleiste muß außen entsprechend dem Fräswerkzeug ausgerundet werden. Die Front selbst hat reduzierte Abmessungen...nicht gerade eine DIY-Lösung.
VG,
Jens
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
.... warum eigentlich nicht ein Küchenhersteller, der Griffleisten anbietet?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
So-tech hat Griffleisten ohne Fräsungen, die du auf der Rückseite einfach drauf schraubst. Ich suche auch momentan nach Alternativen, wobei ich gehört habe, in Ikea -Ulm könnten die neuen Billsbro schon vorhanden sein.

Die alten Blankett bekommt man noch überteuert in Ebay.
 

simmondsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke alle, Websites wie SO-TECH hatte ich schon gefunden, auch BFB GmbH und Hotec. Meine Frage war eher welche bestimmte Griffleisten-Modelle empfehlen Sie? Wer hat so welche extra gekauft und gute Erfahrungen gemacht?

DIY muss nicht sein. Entweder kann der Ikea -Monteur die installieren, oder ich lass einen Schreiner kommen. Obwohl, wie Jens das beschriebt ist das vielleicht doch eine größere Sache und Griffleisten mit Schrauben wären da einfacher!
 

simmondsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
PS. Hatte schon Ikea BLANKETT bei eBay (für einen Kleiderschrank) gekauft und war von der Qualität enttäuscht; sie sind sind etwas scharfkantig und wie blech! Deswegen auch die Suche nach irgendwas hochwertiges (auch wenn Sie das mit günstigen Schränken und Fronten komisch finden!)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hochwertig ist gut, erfordert aber halt die Nut in der Oberkante in der Front, und das so, dass sie an den seitlichen Kanten nicht sichtbar ist. Nicht ganz einfach ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben