Empfehlung Geschirrspüler - Unzufrieden mit Miele

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Das Spannende an diesem Forum ist, dass ich immer wieder was Neues lerne. :-)

Bei mir kommen nur die ollen Trinkgläser in den GSP. Niemals würde ich meine Wein-, Sekt- oder Cocktailgläser damit reinigen. Auch meine Eisenpfannen und meine Schneidmesser spüle ich von Hand. Der GSP ist für mich nur fürs Alltagsbesteck, Teller, Töpfe und Kunststoffgedöns.

Ich warte noch auf meinen Miele G 7460 SCVi. Wenn ich hier das alles lese, hoffe ich, dass der reibungslos läuft. Einmal Deppensteuer reicht mir.
 
Beiträge
2.651
@mac-alex_2003 Wenn man vom „Teufel“ spricht, sind gerade die letzten Nachrüstteile für den Unterkorb gekommen. Mit diesem Lieferschein und dem aus #45 ist meines Wissens der maximal Umfang der Nachrüstung erreicht.
 

Anhänge

  • ADC5CAB9-A8FA-459B-B22B-96A1DAE94B64.jpeg
    ADC5CAB9-A8FA-459B-B22B-96A1DAE94B64.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 164
  • 78C08C8F-35B7-4674-9F96-099B96E69330.jpeg
    78C08C8F-35B7-4674-9F96-099B96E69330.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 165
  • 82B840D1-3FA4-405B-9328-BF6A5C11324C.jpeg
    82B840D1-3FA4-405B-9328-BF6A5C11324C.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 159

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Traumküche, also bei dem G7165 gibt es lt. diesem Bild, seitlich im Unterkorb nichts zum Runterklappen?
1662806471247.jpg


bei meinem Altgerät gibt es links 2 getrennte, runterklappbare Tassenauflagen

und dein Problem mit der Besteckschublade sehe ich nicht, dein Messer passt.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Wow, @Traumküchegesucht, das ist ja echt die Vollausstattung.
Der hält auch die Spur und parkt eigenständig ein, oder? ;-)

Wofür ist denn das mittige Dingsi bei dem oberen Einsatz?
Kann man das auch noch hochklappen? Und wenn ja, warum?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
das ist ein level ab vom G7165
1662806977007.jpg
im Grunde ist alles, was du nachgekauft hast, das "Mehr" beim G7465, auch im Oberkorb

selbiger kostet online €230 mehr
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
@Nörgli, ach so.

Klassisches Aneinandervorbeireden?
Ich dache, wir sollen z.B. die Messerschneide nach außen drehen. :rofl:

Bei uns hat die Schublade noch so relativ hohe und enge „Auflagezacken“, die für manches bauchige Besteck sicher zu eng währen.
BCD837F1-55EB-4C99-8F20-02D22844D492.jpeg
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, dass die Zähnchen beim Messer weiter auseinander stehen, als beim Löffel. Bin froh, dass ich diese Option habe.
Anhang anzeigen 361324
@Kartoffelkamikaze Nee, ich hatte mich auf dieses Bild bezogen, wo die dicken Griffe in den Zacken liegen. Auf den kleinen Zacken kann bauchiges Besteck problemlos aufliegen, zumindest bei unserer Bosch -Maschine:
Besteckschublade.jpg

Aber die Miele hat wohl hohe Doppelzacken, wieso auch immer.

Sind vermutlich seltene Fälle, in denen es halt nicht optimal passt.
 
Beiträge
2.651
Genau @Evelin in #64 gibt nichts. Das meinte ich damit, dass mein Unterkorb „nackt“ kam. Deshalb ja auch die Nachrüstung. Andere Modelle waren im Juni nicht lieferbar, daher wäre es wahrscheinlich sowieso auf diese Lösung mit dem Nachkauf hinaus gelaufen. Das Küchenstudio hat es aber vorbildlich erledigt. Ich hatte auch vergliechen, ob es günstigen gewesen wäre gleich den ganzen Korb auszutauschen, das Nachrüsten ist jedoch um rund 50 % preiswerter und nachhaltiger. Ich wüßte sonst nicht, wofür ich den nackten Unterkorb, welchen ich gegen einen besseren ausgetauscht hätte, hätte verwenden sollen.

@Kartoffelkamikaze er soll nicht einparken, sondern spülen. :rofl: Meinst du dieses Ding in der Mitte?
615E6D2F-F2A3-4D3A-AECE-67278402D7EC.jpeg

Ja die kann man noch hoch klappen, ich wüßte jedoch nicht wofür :so-what:
 

mac-alex_2003

Mitglied

Beiträge
67
Danke, das sind genau die Infos die ich gebraucht habe. Allerdings hat Miele nun 4 Wochen Verzögerung und wir bekommen erstmal ein Bosch Gerät eingebaut. Genug Zeit um die Gläserhalter zu bestellen :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Frage in die Runde:

fällt euch sonst noch ein Gerätethema ein, dass sich lohnt zu diskutieren? :think: Also nicht Muldenlüfter , ist kein Gerät, dass jeder im Haushalt hat wie Spüler und WAMA.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Also Oberkorb hoch, dafür passen dort jetzt halt keine langstieligen Gläser mehr rein.
Man kann einen Glasgestell als Zubehör kaufen, damit gehen 4 langstielige Gläser im Unterkorb. Bei meinem Siemens -GSP lässt sich der Oberkorb sehr einfach verstellen, das mache ich immer bei Bedarf.
Bez. Siemens GSP, Kerstin hatte auch Fotos ihrer Spülmaschine mit und ohne Ladung bereitgestellt -> Liebherr CBNes 3857 Biofresh Nofrost u Siemens Kom - Album von KerstinB - 0 Kommentare - Seite 1
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Zum Gläser in den GSP spülen oder nicht - ich habe es lange nicht gemacht. Dann habe ich mich gefragt, warum eigentlich? Es sind Gebrauchsgegenstände, sie sind da und benutzt zu werden und werden jetzt mit in den GSP gegeben. Seitdem ist übrigens auch keine langstielige Schöhnheit mehr kaputt gegangen.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Wir sind ja nur zu zweit, davon sogar nur einer, der Wein trinkt.
Von daher kann ich persönlich die wenigen Gläser gut mit der Hand abspülen.
Aber super, dass es für Menschen mit mehr Spülbedarf solche Einsätze gibt.

Unsere mundgeblasenen Weingläser täte ich aber ohnehin nicht in den GS, nicht, weil ich dem da nicht vertraue, sondern genau weiß, dass ich sie beim Ein- und Ausräumen zerbrechen würde. :rofl:
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Da kann ich Isabella nur zustimmen. Zumindest meine Hand im Spülbecken mit Weinglas ist gefährlicher als beim ein und Ausräumen aus der Machine.
warum mundgeblasene Gläser nicht in die SpüMa sollten, erschliesst sich mir auch nicht.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich sag ja gar nicht, dass sie da nicht rein, ich sag nur, dass ich die dabei zerdeppere.

Beim Handspülen hab ich in all den Jahren erst eins zerbollert, und das zählt nur halb, da ich das irgendwo ausserhalb der Spüle angeschlagen habe. :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben