Empfehlung für Einbaukühlschrank => Liebherr oder was anderes?

Nadja28

Mitglied

Beiträge
44
Hallo,
vorab: ich bin mit meiner Küche, die ich mit Hilfe dieses Küchenforums geplant habe, seit 8 Jahren einfach nur glücklich!

Nicht glücklich bin ich, dass sich unser Liebherr Einbaukühlschrank IKB 3464 mit178cm Höhe gestern vollends verabschiedet hat. Vor Weihnachten gab es ein Kühlwasserproblem, was für viel Geld repariert wurde. Gestern scheint es dann der Kompressor gewesen zu sein. Auf eine weitere Reparatur habe ich nun keine Lust mehr.

Nun suche ich nach Empfehlungen für einen Einbaukühlschrank mit ca 178cm Höhe, der gut ist und länger als 8 Jahre hält.
Früher (vor 8 Jahren) war Liebherr als sehr gute Marke bekannt, ist das noch immer so? Gibt es andere empfehlenswerte Marken für Einbaukühlschränke?
Vielen Dank im Voraus!
nadja
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.024
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Da hast du anscheinend leider ein "Montagsmodell" erwischt. Der Ausfall nach 8 Jahren ist für Lieberr nicht typisch.
Liebherr ist ein Hersteller wertiger Kühl- und Gefrierlösungen.
 

Nadja28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Ich danke Dir für Deine Einschätzung, so dass ich mich im Nachhinein zumindest nicht ärgere, dass wir uns bewusst für Liebherr entschieden hatten. Aus dem Freundeskreis wurde mir Miele als Alternative empfohlen. Werden Miele-Kühlschränke nicht auch von Liebherr hergestellt?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben