Empfehlung für Deckenaufbaustrahler - (geht auch) billig oder (muss) teuer?

sony1970

Mitglied

Beiträge
82
....und schon wieder brauche ich Euren Rat. W(gehtir ziehen im Juni ins neue Haus und müssen aktuell die Leuchten kaufen und müssen natürlich total aufs Geld achten...Nun haben wir einen Lichplan machen lassen, der viele Aufbaustrahler beinhaltet. Der Lichtplaner hat auch ein Angebot für die Lampen gemacht, aber da kostet so ein Aufbaustrahler (Einbau war zu teuer) halt schon um die 76 Euro. Nun gibt es natürlich auch günstige Modelle, aber worin liegt der Unterschied, sooo viel anders sehen diese Strahler ja oft auch nicht aus. Ein Freund meinte gar, dass man eine günstige Leuchte kaufen kann aber dann eben ein hochwertiges Leuchtmittel reintun kann. Ist es das wirklich? Ich würde am liebsten durchgängig die gleichen Aufbaustrahler verwenden, am liebsten quaderförmig oder rund (siehe Foto). D

Mir schwebt vom Design her sowas vor wie auf den Bildern...für die Wand dann das entsprechende Modell. Perfekt wäre halt, da wir sooo viele von diesen Dingern brauchen, wenn Sie so 30-40 Euro pro Stück kosten würden. Die auf den Bildern liegen bei 80-130 Euro. Von den schwenkbaren hätte ich auch gern 2 oder 3.

PS: Ich würde gerne online bestellen. Wenn ihr da also (auch) eine Empfehlung habt seeehr gern.

Ganz lieben Dank vorab!

Sony
 

Anhänge

  • Helestra-LED-Deckenlampe-Dora---Weiss-Matt-62170.jpg
    Helestra-LED-Deckenlampe-Dora---Weiss-Matt-62170.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 187
  • Helestra-LED-Deckenlampe-Siri---Weiss-Matt-62138.jpg
    Helestra-LED-Deckenlampe-Siri---Weiss-Matt-62138.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 189
  • Helestra-LED-Deckenleuchte-Pax---Weiss-Matt-62175.jpg
    Helestra-LED-Deckenleuchte-Pax---Weiss-Matt-62175.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 174
  • Ixa---LED-Wandleuchte---verstellbare-Winkel---ant_4.jpg
    Ixa---LED-Wandleuchte---verstellbare-Winkel---ant_4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 183

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Der Freund hat Recht, wichtig ist das Leuchtmittel.

Schienensystemen wären eine sehr flexible und erweiterbare Alternative - mit Spots legt man sich für immer fest und manchmal ist dann dadurch eine Änderung der Möblierung nicht mehr möglich oder einfach (weil z.B. eine hohe Schranktür mit dem Spot kollidiert... sowas halt).

Paulmann hat beides (Spots und Schienensystemen) und ein Shop haben sie auch. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht, auch wenn mal was nicht funktioniert hat, wurde sofort ohne Diskussionen nachgebessert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Mal interessehalber ... sind da jetzt entsprechend des Lichtplans für alle vorgesehenen Stellen Kabelauslässe in der Decke?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ah, ok, ich dachte, der Lichtplan wäre gerade erstellt worden. Aber Paulmann hat auch Spots im Programm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben