Empfehlung - Elektrogeräte für neue Küche

adv_

Mitglied

Beiträge
3
Hallo und einen schönen Sonntag,

beim stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass ich beim Thema Elektrogeräte etwas planlos bin. Im speziellen geht es um Induktions-Kochfeld, Backofen und Geschirrspüler.

Im Küchenstudio wurde mir dieses Backofenset genannt HBG434FH80
und der Geschirrspüler SMV4HB800E

Ich bin etwas erschlagen von der Menge an möglichkeiten, da ich über bekannte Zugang zur BSH -Gruppe habe, würde ich mich gerne auf diese Geräte festlegen. (80er Induktion )

Da ich nur Mieter bin, müssten es auch nicht die Highend-Modelle sein.
Gibt es in Bezug Kochfeld/Geschirrspüler dinge auf die man achten sollte, die man im ersten Moment gar nicht so auf dem Schirm hat? Speziell beim Kochfeld/Backofen fällt mir die Touchtauglichkeit ein. Nichts ist nerviger,wenn der Touch nicht reagiert so wie man es will :-)

Lohnt es sich die Highend Modelle aus den letzten Jahren zu holen, wenn man diese günstiger bekommen kann oder hat sich im laufe der Jahre einiges in dem Bereich getan, so dass es eher wichtiger ist aktullere Modell zu beziehen und dafür eine niedrigere Serie zu wählen?

Ich will euch nicht direkt mit meinen Fragen überhäufen und hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. :-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Was sich im Laufe des letzten Jahres verändert hat ist die Lieferzeit vieler Geräte.
Ist denn dein Küchenhändler bereit die Küche mit Fremdgeräten zu planen?
 

adv_

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das ist natürlich auch meine Sorge in der aktuellen Zeit...
Mehr als hoffen geht aktuell wohl eh nicht :-)

Ich habe bei der Planung angesprochen, dass ich eben bei der BSH Gruppe mal schauen wollte nach Alternativen bzw Angeboten.
Es wurden mir dann die genauen Daten der Geräte genannt. Sollte daher keine Probleme geben.
 

adv_

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Jap, den konnte ich dort nicht finden. Daher ging es mir ja auch um Alternativen. :-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Die Frage nach Highend Modellen der vergangenen Jahre kommt öfter, aber woher sollen die kommen? Händler legen die nicht auf Lager und der Hersteller hortet die ja auch nicht. Können also höchstens vom Gebrauchtmarkt kommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben