Empfehlenswerter Planer für Mac?

AndreaKüche

Mitglied

Beiträge
50
Hallo ins Rund,

womit kann der Apple-Nutzer gut eine Küche planen? Wir haben Sweet Home 3D runtergeladen, was der allerletzte Mist ist.

für jede Idee dankbar ist

Andrea
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

Habe auch als App für iPad gesucht. Habe interiordesign oder so heißt es für 10 Kröten gekauft. Geht so, hat auch nicht alle Schranktypen wie in DE üblich sind.

Ansonsten such mal englische Apps für interior Designs o.ä.

Wenn Du etwas gefunden hast, teile bitte mal mit.

VG, H-C
 

Wollfan

Premium
Beiträge
40
AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

Guten Tag Superplanerteam,
ich bin hier gänzlich neu und plane die "neue letzte Küche" jetzt kurz vor dem Beginn der Rente. Küchenstudios haben wir schon besucht, es gibt Pläne, die nicht optimal sind.
Jetzt meine wichtige Frage. ich habe nur einen Mac zur Verfügung, Alno Küchenplaner geht da nicht, weil ich keine Windowsprogramme auf meinem Mac habe (kein parallels). Können Sie mir trotzdem helfen?
Reicht es wenn ich alle Pläne , Grundrisse hochlade, aber selber nicht mit Alnoplanen kann?
Ich freue mich sehr auf eure Unterstützung, denn was ich in vielen Stunden hier gelesen habe ist großartig.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

Sich doch im Internet auf Mac nach Planungsprogram zum Download. Ich weiß zB nicht, ob Planungsprogram von Ikea auch f Mac gemacht ist oder nicht. Vll gibt es etwas anderes?

VG, H-C
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

Wollfan, ja das reicht! Mach einen eigenen Planungsthread auf, mit Plänen und Grundrissen, und diskutiere fleißig mit, dann wird das was!
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren unsere Küche im Alno -Küchenplaner angelegt und neu geplant. ALlerdings lag diese dann nun ein paar Jahre auf Eis, nun wollen wir aber wirklich drangehen und ich würde die alten Pläne gerne als Grundlage nehmen und aktualisieren. Damals hatte ich alles auf einem Windows-Laptop erstellt, nun hab ich aber ein Macbook und bin ganz enttäuscht, das es den Küchenplaner nicht für Mac gibt.
Gibt es denn ein anderes Programm für Mac, mit welchem ich die ALno-Dateien öffnen und konvertieren könnte??
Vielen Dank!
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Hallo Kerstin,

kann ich denn evtl. die Dateien hochladen und jemand öffnet sie, so das ich sie wenigstens anschauen bzw. ausdrucken kann?
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Hallo Annette oder Kerstin,

kann ich einem von euch die alten Pläne mailen, ich möchte nicht alles in einen Planungsthread packen, weil es ja doch veraltet ist bzw. ich gar nicht mehr genau weiß, was da alles drauf ist. Den Alnoplaner wie gesagt bekomme ich auf meinem Mac nicht zum Laufen und auch mit dem Ikeaplaner gibts Probleme... so bleibt mir wohl nur, alles wieder wie früher auf dem Zeichenbrett zu planen :-(
Vielleicht finde ich aber noch eine bessere Lösung...

Danke!

achso, welche Dateien sind denn die richtigen? ich hab hier im Ordner welche mit .kpl und mit .pos?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wir brauchen KPL und POS-Datei. Aber, du wirst nicht umhin kommen, wenn das irgendwie kommentiert und weiter bearbeitet werden soll, einen Planungsthread zu eröffnen. Einen vermaßten Grundriss mit allen Maßen und möglichst Geschoßgrundriss brauchst du ja in jedem Fall. Und das kann auch eine Handskizze sein. Möglichst alles in einer Ausrichtung.

Dann kannst du, wenn das alles zusammen ist, deinen Planungsthread eröffnen und hängst einfach die KPL/POS-Datei deiner alten Planung mit ran. Dann kann einer von uns die herunterladen und die Screenshots machen.
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Hallo!
Ich habe mir nun einen Laptop besorgt, extra für meine Küchenplanung ... nun kann ich hoffentlich meine "alten" Pläne anschauen und aktualisieren. Danach werde ich gerne einen Planungsthread erstellen. Wenn alles klappt, nachher noch! Ich freu mich...

Frohe Ostern!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben