Empfehlenswerter Planer für Mac?

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von AndreaKüche, 15. Jan. 2014.

  1. AndreaKüche

    AndreaKüche Mitglied

    Seit:
    12. Jan. 2014
    Beiträge:
    49

    Hallo ins Rund,

    womit kann der Apple-Nutzer gut eine Küche planen? Wir haben Sweet Home 3D runtergeladen, was der allerletzte Mist ist.

    für jede Idee dankbar ist

    Andrea
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

    Habe auch als App für iPad gesucht. Habe interiordesign oder so heißt es für 10 Kröten gekauft. Geht so, hat auch nicht alle Schranktypen wie in DE üblich sind.

    Ansonsten such mal englische Apps für interior Designs o.ä.

    Wenn Du etwas gefunden hast, teile bitte mal mit.

    VG, H-C
     
  3. Wollfan

    Wollfan Premium

    Seit:
    18. Jan. 2014
    Beiträge:
    40
    AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

    Guten Tag Superplanerteam,
    ich bin hier gänzlich neu und plane die "neue letzte Küche" jetzt kurz vor dem Beginn der Rente. Küchenstudios haben wir schon besucht, es gibt Pläne, die nicht optimal sind.
    Jetzt meine wichtige Frage. ich habe nur einen Mac zur Verfügung, Alno Küchenplaner geht da nicht, weil ich keine Windowsprogramme auf meinem Mac habe (kein parallels). Können Sie mir trotzdem helfen?
    Reicht es wenn ich alle Pläne , Grundrisse hochlade, aber selber nicht mit Alnoplanen kann?
    Ich freue mich sehr auf eure Unterstützung, denn was ich in vielen Stunden hier gelesen habe ist großartig.
     
  4. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

    Sich doch im Internet auf Mac nach Planungsprogram zum Download. Ich weiß zB nicht, ob Planungsprogram von Ikea auch f Mac gemacht ist oder nicht. Vll gibt es etwas anderes?

    VG, H-C
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Empfehlenswerter Planer für Mac?

    Wollfan, ja das reicht! Mach einen eigenen Planungsthread auf, mit Plänen und Grundrissen, und diskutiere fleißig mit, dann wird das was!
     
  6. Nixe04

    Nixe04 Mitglied

    Seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    90
    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Jahren unsere Küche im Alno-Küchenplaner angelegt und neu geplant. ALlerdings lag diese dann nun ein paar Jahre auf Eis, nun wollen wir aber wirklich drangehen und ich würde die alten Pläne gerne als Grundlage nehmen und aktualisieren. Damals hatte ich alles auf einem Windows-Laptop erstellt, nun hab ich aber ein Macbook und bin ganz enttäuscht, das es den Küchenplaner nicht für Mac gibt.
    Gibt es denn ein anderes Programm für Mac, mit welchem ich die ALno-Dateien öffnen und konvertieren könnte??
    Vielen Dank!
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Ist mir nicht bekannt.
     
  8. Nixe04

    Nixe04 Mitglied

    Seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    90
    Hallo Kerstin,

    kann ich denn evtl. die Dateien hochladen und jemand öffnet sie, so das ich sie wenigstens anschauen bzw. ausdrucken kann?
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    Ja, das geht. Am besten in einem neuen Planungsthread. Zum Hochladen ganz unten unter deinem Beitrag "Dateien hochladen" auswählen.
     
  10. Nixe04

    Nixe04 Mitglied

    Seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    90
    Dankeschön! Dann versuche ich mal mein Glück... allerdings habe ich nun auch den IKEA-Planer geladen, der funktioniert wohl auf dem Mac. Muss aber alles neu eingeben
     
  11. Nixe04

    Nixe04 Mitglied

    Seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    90
    Hallo Annette oder Kerstin,

    kann ich einem von euch die alten Pläne mailen, ich möchte nicht alles in einen Planungsthread packen, weil es ja doch veraltet ist bzw. ich gar nicht mehr genau weiß, was da alles drauf ist. Den Alnoplaner wie gesagt bekomme ich auf meinem Mac nicht zum Laufen und auch mit dem Ikeaplaner gibts Probleme... so bleibt mir wohl nur, alles wieder wie früher auf dem Zeichenbrett zu planen :-(
    Vielleicht finde ich aber noch eine bessere Lösung...

    Danke!

    achso, welche Dateien sind denn die richtigen? ich hab hier im Ordner welche mit .kpl und mit .pos?
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Wir brauchen KPL und POS-Datei. Aber, du wirst nicht umhin kommen, wenn das irgendwie kommentiert und weiter bearbeitet werden soll, einen Planungsthread zu eröffnen. Einen vermaßten Grundriss mit allen Maßen und möglichst Geschoßgrundriss brauchst du ja in jedem Fall. Und das kann auch eine Handskizze sein. Möglichst alles in einer Ausrichtung.

    Dann kannst du, wenn das alles zusammen ist, deinen Planungsthread eröffnen und hängst einfach die KPL/POS-Datei deiner alten Planung mit ran. Dann kann einer von uns die herunterladen und die Screenshots machen.
     
  13. Nixe04

    Nixe04 Mitglied

    Seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    90
    Hallo!
    Ich habe mir nun einen Laptop besorgt, extra für meine Küchenplanung... nun kann ich hoffentlich meine "alten" Pläne anschauen und aktualisieren. Danach werde ich gerne einen Planungsthread erstellen. Wenn alles klappt, nachher noch! Ich freu mich...

    Frohe Ostern!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1. Blockverrechnung 2. Alno-Planer Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Okt. 2016
Kleine Küche (7,41qm), IKEA-Planer, Verbesserungen möglich? Küchenplanung im Planungs-Board 29. Dez. 2014
Alno-Planer Alno Planer und Win 7 64 Planungshilfen 7. Sep. 2014
Kennt jemand "Die Küchenplaner" mit "Unica" Küchen Küchenmöbel 25. Juli 2014
Alno-Planer Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht Planungshilfen 12. Apr. 2014
Ausbildung zum Küchenplaner Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Apr. 2014
Alno-Planer ALNO Küchenplaner: Asymetrischer Grundriss -wie eingeben? Planungshilfen 20. März 2014
Alno-Planer Eckherd im Planer Planungshilfen 27. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen