Elica TWIN IX/F90 Umluft

Ellis

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Forumsleser,
wir möchten uns eine neue Küche kaufen und haben dazu eine super Abzugshaube gesehen. Nun ist die nicht so ganz billig.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Elica Twin IX/F90 Umluft ?
Wir würden diese Haube gerne haben, einfach weil sie toll aussieht. Uns wurde auch gesagt , dass die Reingiung etc. alles relativ einfach geht.
Kann uns einer was dazu sagen ? Vielen Dank
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Elica TWIN IX/F90 Umluft

die Haube ist eine der besseren "Lampenhauben", das sie etwas Leistung hat. Je nach Installation (Querströmung etc.) ist aber die Leistung schnell zu gering. Wie bei allen diesen Hauben gilt hier noch viel mehr: erst Dunstabzug, dann Kochfeld anschalten.

Eine Geruchsfilterung wie bei einer Umlufthaube mit Cleanair Modul von Bosch oder Siemens wird man nicht erreichen, einen Effekt hat es aber auf alle Fälle. Auch sollte zumindest ein guter Teil des Fettes im Filter hängen bleiben.

Fazit: Designhaube ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben