Elica Stripes Fettfilter Spirale kaputt

Anra

Mitglied

Beiträge
2
Bei meiner Dunstabzugshaube von elica Typ Stripe 60 cm ist mir beim Reinigen des Fettfilters per Hand irgendwie eine kleine Spirale aus dem "Griff" gefallen, sodass nun keine Spannung mehr auf dem Griff ist, um den Fettfilter wieder einzusetzen bzw. Später auch Mal wieder rauszunehmen...
ich hoffe irgendjemand versteht, was ich meine
Denke es ist nur ein kleiner Handgriff, um es zu beheben...muss man doch nicht gleich einen ganz neuen teuren Aluminiumfilter kaufen, oder?
Ist jmd das auch schon mal passiert?
Danke für die schnelle Hilfe.
So kann ich jetzt ja nicht wirklich kochen
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich vermute, dass sich da die Feder des Verschlusses verabschiedet hat.
Ich weiß leider nicht, ob man die wieder so einsetzen kann. ..
 

Anra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hier sind Fotos dazu. Jetzt habe ich die kleine Spirale da rein bekommen, aber der Druckgriff funktioniert immer noch nicht. Die Spirale sitzt glaube ich fälschlicherweise jetzt waagerecht drin. Ich bekomme sie nicht mehr raus
 

Anhänge

  • IMG_20190324_110816.jpg
    IMG_20190324_110816.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20190324_110809.jpg
    IMG_20190324_110809.jpg
    152 KB · Aufrufe: 184

mozart

Spezialist
Beiträge
5.203
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
naheliegend wäre ja ein neuer Filter-die sind nicht teuer.
Sonst kannst Du es ja mal mit Federn aus Kugelschreibern versuchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben