Elica Stripe?

Mimamo

Mitglied

Beiträge
56
Liebe Forumler,

wir planen gerade unsere neue Küche im Planungsforum Miniküche im schlichten Landhausstil in Wochenendhaus gesucht | Seite 3 | Küchen-Forum für unser Wochenendhaus.

Die Küche wird wohl doch ca. 10.000 EUR kosten... Allerdings haben wir uns relativ teure DGC und Kochfeld ausgesucht (Neff ca. 3.500 EUR UVP)

Jetzt haben wir nächste Woche die Gespräche im Studio und das erste Studio hat vorab ein Angebot per Mail geschickt. Darin ist als Abluft DAH die Elica Stripe enthalten. Stripe | Elica

Mir erscheint hier der UVP von ca. 400 - 500 EUR ziemlich niedrig. Wir haben für unsere Küche hier in unserer Hauptwohnung, die nur halb so groß ist (11 vs. 22,x m²) fast 1.000 EUR mehr ausgegeben.
Allerdings haben wir hier auch Umluft und nutzen die DAH (fast) jeden Tag.

Kennt jemand die DAH? Ist die o.k.? Oder sollten wir doch lieber etwa mehr Geld ausgeben?
Das Studio führt auch Silverline und Berbel (ist wohl zu teuer...). So etwas über 1.000 EUR dürfte die DAH schon noch kosten, um im Budget zu bleiben.

Es muss auch nicht unbedingt eine Kopffrei-Haube sein, alle Frauen der Familie sind unter 1,60m, die Männer kochen nicht und bleiben auch unter 1,80m...

Schon einmal Danke für die tolle Hilfe in diesem Forum
Mimamo
 

Anhänge

  • P1000651.JPG
    P1000651.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 953

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Mimamo Die Haube ist absolut in Ordnung.
Natürlich nicht mit einer Berbel vergleichbar.
Mit deinen angebotenen Progress Geräten, kosten alle drei Geräte ca. 1000,-€ .
Preis Leistung also TOP.
 

Mimamo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
Danke! Irgendwie werde ich mit dem ersten Vorab-Angebot nicht warm...das ist wahrscheinlich der Grund. Wir planen eine Küche für fast 10.000 EUR (Angebot 1 liegt bei 9.300 EUR allerdings ist kein Müllsystem drin), da finde ich die Geräte doch sehr günstig. Mir war klar, dass die ausgesuchte Kochfeld-Backofen-Kombination von Neff mit UVP 3.500 EUR relativ teuer ist (und evtl. kaum zu halten, da wäre ich auf Alternativvorschläge vom Küchenstudio vor allem für ein Kochffeld <1.700 EUR gespannt). Sparen wollten wir durch eine Schichtststoffküche von Nobilia (hier im Angebot PG2) oder Wellmann. In der Planung sind nur zwei Auszugsschränke drin, ein Hochschrank , keine teuren Ober- teuren Sonderschränke (Miniküche im schlichten Landhausstil in Wochenendhaus gesucht | Seite 3 | Küchen-Forum Ein Problem ist wohl schon, dass das Studio Neff sehr prominent auf seiner Homepage anpreist, aber eigentlich gar nicht verkauft und über einen befreundeten Händler beziehen muss.

Irgendwie erscheint mir das Gesamtangebot etwas teuer und vor allem schlecht durchdacht... Ein anderes Küchenstudio hat schon per Mail lauter kluge Fragen gestellt und kennt sich wohl auch mit Neff bestens aus... Die machen sogar den Kundendienst.

LG
Mimamo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben