Elica NikolaTesla Touch Control vs Direct Slider und andere Fragen

jens-chris

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend,

ich suche für meine geplante Kochinsel ein Kochfeld mit Umluft-Dunstabzug und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hierbei sind mir folgende Kochfelder ins Auge gesprungen:

AEG Combo Hob IDE84241IB
Elica NikolaTesla Touch Control PRF0120978
Elica NikolaTesla Direct Slider PRF0120976

Das Kochfeld von AEG meines Wissens nach nur ein Zukauf Artikel von Elica.
Ist dieses wirklich zu 100% bis auf den Schriftzug identisch und würdet ihr eher das Elica
oder AEG kaufen z.B in Bezug auf den Kundenservice bei Reparaturen und Störungen?
Preislich sind die Kochfelder ja ähnlich.

Lohnen sich die zirka 500 € Aufpreis zwischen dem Touch Control und dem Direct Slider Feld?
Wie ist die Bedienung im Vergleich? Gibt es außer der Bedienung und dem zweiten Bridge-Feld noch andere Unterschiede z.B. andere Spulen, weitere Funktionen?

Bei den oben genannten Feldern sind ja immer die Umluft-Installationskits dabei oder?

Alternativ wird hier im Forum ja auch oft das Oranier KFL 2094 empfohlen was sich preislich auf dem
Niveau des Elica mit Direct Slider bewegt. Optisch gefällt mir das Elica besser (reine Geschmacksache)
und ich mag auch eher die klassische Topfanordnung aber wie ist es im Vergleich bezüglich Bedienung, Qualität,
Funktionen, Absaugung, Folgekosten und Kundenservice etc.?

Was ist von den anderen Kochfeldern in diesem Preisbereich der BSH Gruppe zu halten. Leider habe ich hier recht
wenige Erfahrungsberichte lesen können?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, ich würde mich ungern später über das falsche Kochfeld ärgern müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

jens-chris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ich würde mich sehr über eine Antwort oder Erfahrungen freuen. Freitag muss ich mich final entscheiden ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Sei doch so nett und verlinke die Geräte zum Hersteller.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben